Über Bluetooth Lieder an Handy gesendet, werden nicht angezeigt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich habt ihr unertschiedliche Player bei euch auf dem Handy, und das Datei-Format der Musikstücke deiner Freundin wird von deinem Plyer auf deinem Handy nicht unterstützt- Um welchen Datei-Typen handelt es sich denn, und welche Formate unterstützt dein Player?

Verschiebe die Dateien aus dem BT-Ordner in den Music-Ordner oder lege in der obersten Ordnerstruktur einen weiteren Ordner an. Alles im Music-Ordner sollte angezeigt werden vom Player.

Alternative: Die Datei antippen, um sie zu öffnen. Sind mehrere Apps in der Lage, die Datei abzuspielen, schlägt Android die Player-App vor. Diese einfach auswählen. Danach ist der Song auch in der Playlist.

Wenn das nicht funktioniert, stimmt das Format der Datei nicht überein bzw. der Player kann die Datei oder dessen Kompressionsgrad nicht verarbeiten.

sind die Lieder im richtigen Format?

alinanichen
Fragesteller

Was bedeutet das ?

Lschre78  29.04.2014, 11:43
@alinanichen

wie groß ist jede einzelne Datei? Unkomprimierte MP3 Dateien sind fast so groß wie Wav-Dateien. Die Kompression sollte etwa 256 kb sein, ab 128 Kb wird die Qualität mies.

alinanichen
Fragesteller
@Lschre78

Oh Gott ich hab keine Ahnung :D Ein Lied ist 5,6 MB groß :D