übelkeit nach chips essen - schnelle Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger in den Hals und raus damit. Wasser trinken, hinlegen. Nachdem mir das 3x dieses Jahr passiert ist, ist Schluß mit Chips. Ich habe keine Ahnung was für einen Zusatzmist die da reintun, aber es dreht sogar meinen "Aldi-Tüten-Magen" auf links. Alle 3Mal hatte ich nur eine Handvoll Chips von Funny gegessen und eigenlich schon eine Stunde später ging das los, mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Das erste Mal bis hin zur 3 Tage Migräne. Da ich wegen der Migräne einen Kopfschmerzkalender führe (u.a. was ich gegessen habe), kann ich definitiv sagen, dass ich alle 3x Chips gegessen hatte. Übrigens: 2013 war es Dr. Oetker Pizza, Die Ofenfrische, die von meiner Einkaufsliste flog. Da hat es mir beim 3x mal nach dem Übergeben so den Kreislauf weggehauen, dass ich 2x Tage noch krank im Bett lag. Und letzte Woche hatte ich leider ein ähnliches Erlebnis mit Fischstäbchen von Iglo.

Alles "Fertigprodukte", die ich ab und zu esse und bis dato vertragen habe. Deshalb mein Rat: Wenn´s mal wieder soweit ist, Finger in den Hals, raus mit dem Dreck. Wenn man sich nicht sicher ist, ob es vom Fertigprodukt kam, nochmal essen, wenn die Übelkeit nach dem Verzehr nochmal kommt, Finger davon lassen. Es kann mir keiner sagen, dass die Nahrungsmittelindustrie nicht noch ein "tolleres, günstigereres" Konservierungsmittel, Zusatzstoff, sonst was für einen Mist gefunden hat, der seit ca. Anfang 2013 eingesetzt wird und direkt mal ausprobiert wird. Die können auch lesen ;-)

Keine Ahnung, was exakt nun dein Problem ist, aber wenn du dich übergeben musst, dann solltest du das auch tun, denn es ist eine Schutzfunktion deines Körpers, die du ohnehin nicht unterbinden kannst.

der hohe Salz und Fettgehalt kann den Magen reizen und zu Übelkeit führen. Viel Wasser trinken... oder einen Kamillentee, der hilft gegen Übelkeit

Ich habe mich extra schnell angemeldet um hier zu kommentieren weil ich geschockt von den Chips bin!!! Eindeutig hab lorenz onion cheese komplett aufgegessen ungefähr um 9 Uhr morgens nachdem ich gefrühstückt habe also 10 Stunden her jetzt ist 19 Uhr auf einmal nachdem ich 2 Stunden mich hingelegt bin nachdem ich aufgewacht bin ist mir sehr schlecht und ich dachte was los ist dann gehe ich Toilette obwohl ich nicht musste Durchfall dann war danach mir immer noch schlecht und ich dachte was geht ab und dann musste ich mich 4-5 mal leicht übergeben und es war kein Essen nur gelbe kotze mit gelbe Schleim das war eine Millionen Prozent die Chips weil ich nie sowas habe nie noch nie habe ich einfach so gekotzt da ist soviel komisches Gift drin bestimmt das man nach 10 Stunden wenn der Körper fast alles verdaut hat Alarm schlägt ich wette die Leber Magen und Niere waren maximal belastet anders kann ich mir das nicht erklären warum sonst der Körper so auf die Chips reagiert aber wo noch 30-20 Prozent in der tute war und ich es aufgegessen hab ging es mir da schon kurz sehr schlecht aber ging weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs nächste Mal:

Iss ab jetzt zumindest keine BESCHISSENEN Chips mehr. Bei den Zutaten sollte NUR folgendes stehen:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz

KEIN Hefeextrakt, KEIN, Bla-bla-Aroma, KEIN ich weiß nicht was usw. usw.

(PS: Geh ins "dm" und hol dir da Chips)