Ubuntu/Linux Verlauf?

3 Antworten

Hallo Madame1234,

Wenn Du den Verlauf Deines Browsers meinst, dann geht das genauso wie unter einem anderen Betriebssystem.

Solltest Du Den Verlauf der Konsole (bash) meinen, dann lösche doch die entsprechende Datei:

rm -f ~/.bash_history

natürlich hat jeder User eine eigene bash_history ;-)

lieben Gruß aus Zuhaus

davon habe ich noch nie gehört. Ich halte es auch für wenig Wahrscheinlich, denn es werden ohnehin nur eine begrenzte Anzahl von eingetippten Befehlen in die History aufgenommen. Die läuft einfach über und die zuerst eingegebenen Befehle werden entfernt. Warum willst du die History überhaupt löschen. Soll niemend sehen, was du in der Kommandozeile gemacht hast? Das klingt schon wie ein Angriff auf einen anderen PC!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Ähm im Browser, oder wo?