Ubuntu Dash zeigt keine Programme an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ja der Lemy... . Kleiner Scherz... Nä mal zu deinem Problem, die Dash zeigt dir keine Programme, dann klick die mal an und klicke dann auf die drei Stifte unten links. Oder besser zweite von links, direkt neben dem Icon eines Hauses. Dann sollte da an zweiter Stelle "Installiert" stehen. Darauf muß Du klicken und schon werden dir alle installierten Programme angezeigt. Gruß aus dem schönen Essen - Goofy -

Meinst Du wirklich die DASH, so, wie sie hier beschrieben wird: wiki.ubuntuusers.de/Dash/

Oder das, was seit der grottigen Unity-Oberfläche darunter verstanden wird:

wiki.ubuntuusers.de/Unity/Unity_Startmen%C3%BC/

?

Die Lektüre der/des Artikel(s)  könnte Dir weiterhelfen.

DeguRico
Fragesteller

Ich meine das zweite, dort als schnellstartmenü bezeichnet

LemyDanger57  08.01.2016, 19:01
@DeguRico

Hast Du den Artikel mal gelesen? Wenn Dir das nicht weiterhilft, kannst Du Dich auf der Seite ubuntuusers.de registrieren (kostenlos und spamfrei) und dort mal im Forum fragen.

Ich kann Dir leider wenig zu Unity sagen, da ich es nicht benutze.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du eine andere GUI verwendest, z.B. KDE oder XFCE.