deepin linux oberfläche auf Ubuntu, Terminal fehlt?

2 Antworten

Gefallen dir

  1. die Farben und so: per Themes von https://www.gnome-look.org/browse/ kannst du dein System anpassen. Dazu einfach die entsprechende ZIP Datei runterladen, extrahieren und in den (versteckten, manchmal noch nicht vorhandenen Ordner) ~/.themes verschieben. Anschließend kannst du das über das Programm Ubuntu / GNOME Tweaks verändern.
  2. Gefällt dir der Aufbau / die Struktur von Deepin? Das kannst du über die extensions meist nachbauen. Zu holen von https://extensions.gnome.org/ , Konfiguration wieder über das Tweaks Programm.

Dafür braucht man sich nicht unbedingt das China-DE Deepin holen, das noch dazu auf das lizenztechnisch problematische Qt aufsetzt.. nur so als Info.

Ansonsten hast du vmtl nur Deepin als DE und nicht die dazu gehörigen Programme installiert. Dafür ist meist ein meta Paket wie deepin-desktop zu installieren.

Das Deepin-OS basiert auf Debian, man kann aber auch die Oberfläche auf anderen Betriebssystemen, wie Arch oder Ubuntu installieren. Das Deepin eigene Terminal heißt deepin-terminal.
Das deepin-terminal solltest du über die Suche finden können? Auch sollten evtl. andere Terminals immer noch installiert sein?

Was passiert, wenn du die Tastenkombination <strg>+<alt>+<T> drückst?

Valentin1720653
Fragesteller

Ja das hat geklappt :). Sag Mal ist das deepin terminal in irgendeiner Weise eingeschränkt ?

Ich finde die deepin Oberfläche sieht zwar wunderschön aus, hat aber an der ein oder anderen Stelle ein paar kleine Macken und es treten ab und zu Fehler auf (hatte Probleme mit der Monitorerkennung), und ich bekomme manchmal auch system Fehlermeldungen.

Ich werde mir das jetzt Mal ein wenig ansehen, wenn es mir am Ende nicht zusagt dann schmeiße ich es halt wieder von der Platte.