U21 und Männerteam katastrophal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der Trainer spielt mit einem veralteten System 57%
Die Nati spiegelt den Verfall Deutschlands wieder 43%
Zu viele "Legionäre" die nur auf dem Pass Detusche sind 0%
Zu viele Experimente in der Aufstellung 0%
Die anderen Nationen kämpfen mehr 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Trainer spielt mit einem veralteten System

Hi, CriticalSmoker. ⚽️

Es liegt an dem veralteten System.

Ich habe das Spiel gestern gegen Tschechien gesehen.

Die erste Halbzeit war katastrophal.

Die zweite Halbzeit war zwar besser, jedoch konnte die deutsche Mannschaft auch da nichts reißen.

Am deutschen Fußball muss ganz gewaltig gefeilt werden.....

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Hallo es ist meines Erachtens nach eine Kombination aus mehreren Gründen.

Zunächst einmal muss man sagen dass andere Länder enorm aufgeholt haben. Gerade die vermeintlich kleineren Fußball-Nationen arbeiten mittlerweile in vielen Bereichen besser als früher. Sei es das taktische oder auch die Jugendarbeit. Nicht besser als wir unbedingt, aber besser als sie selbst früher.

Was den Punkt Legionäre betrifft ist es gegenteilig. Wir haben nicht zu viele die nur auf dem Pass deutsche sind. Im gegenteil. Frankreich und England sind gerade deshalb so stark weil sie viel von Ihren "ausländischen" Spielern profitieren. Die haben einen enormen Pool an Straßenfußballern.

Deutschland hat leider nicht diesen Pool an Straßenkickern & Individualisten wie es andere Länder haben. Hier wurde in der Ausbildung zu wenig auf sowas geachtet.

Aber auch mit einem "zu kleinen pool an guten Spielern" ist es noch nicht hinreichend erklärt.

Bemerkenswert ist da Kroatien. Schau dir an wie gut die Kroaten sind und schau dir an wie wenig Einwohner Kroatien hat. Kroaten haben aber diese krasse Mentalität die Deutschland früher ausgezeichnet hat.

Und leider ist der DFB auch ein undurchsichtiger Filz von Leuten die zu wenig Ahnung haben und zu viele wichtige Posten.

Kurzfristig wird man aber auch Flick hinterfragen müssen. Kein schlechter Coach aber ob er das Maximum rausholt ist fraglich...

❌ Andere Meinung

Zu wenige wirklich hungrige Spieler.
Es spielen nur noch angehende Millionäre, die alle „wertvolle“ Verträge als Influencer und als Werbeträger in der Tasche haben.
Das viele Geld, das schon in den jungen Spielern steckt, erstickt alles im Keim.

Die Nati spiegelt den Verfall Deutschlands wieder

Wenn man zusieht, glaubt man eher, da spielt eine afrikanische Mannschaft.
Ich bin nicht rechts, bin gegen die AfD, aber in einer deutschen Nationalmannschaft sollte die vorherrschende Ethnie kaukasisch sein.
Dem Fußball, wie bei der A-Mannschaft, fehlt alles mitreißende. Früher hörte man die "Ahhs" und "Ohhs" der Erwartung, wenn eine deutsche Mannschaft zur Attacke überging.
Die heutigen Mannschaften verwalten das Spiel, sie kämpfen nicht, sie arbeiten ab.
Sie sind so uninspiriert.

Die Frauennationalmannschaft ist weit interessanter, vor allem ist da weit mehr Leidenschaft drin.

Die Nati spiegelt den Verfall Deutschlands wieder

Eine Mischung aus den Meinungen: Grün, Violett und Rot(Lila)