U-Bahn Tunnel. Notausgang

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.prosieben.ch/tv/galileo/videos/clip/169363-100-m-u-bahn-1.2547576/

Da solltest du gegen Schluss im Viedo sehen, wo dass mann da rauskokmmt. eben manchmal an ganz unwahrscheinlichen Orten...

VOERBE

zinameister  26.12.2011, 22:56

super Beitrag, auch als Berliner wat gelernt, danke!

voerbe  21.04.2013, 17:50
@zinameister

bitte sehr. Freut mich dass ich als Schweizer einem Berliner was beibringen konnte (Smiley)

Es sind die Gitter, auf denen sich Frauen die Kleider festhalten müssen, damit sie nicht hochfliegen. :-D

Schau mal bei google Maps beim Deutschen Bundestag. Auf der großen Wiese davor sieht man auf der Karte oben in den Weg übergehend(Satellitenansicht!!!) eine dunkelgraue Fläche, die von einem hellgrauen Rahmen umgeben ist. Das ist eines der hochklappbaren Gitter, das sieht man auch im oben geposteten Galileo Report. Und ich bin ein Leichengräber, und hierhergekommen weil ich nach den Notausgängen der Essener U-Bahn gesucht habe :D

Sie führen vom Tunnel nach oben. Der Ausgang ist mit einem Gitter gesichert. Wenn Du U-Bahn fährst, kannst Du die Lichtschachte sehen.

papaboy112
Beitragsersteller

Und wie kann man die von Oben ( draußen ) erkennen ?

BerlinerPflanze  24.12.2011, 22:34
@papaboy112

Es ist ein großes Gitter. Wenn Du da rüber läufst und unten fährt gerade die Bahn, hörst Du es. Gibt auch einen Luftzug.

In dem Link kannst du gut den Gitterrost erkennen, welcher hochgeklappt wird, wenn jemand aus dem U-Bahntunnel ins Freie muss.

http://maps.google.de/maps?q=berlin+s%C3%BCdstern&hl=de&ie=UTF8&ll=52.487615,13.413363&spn=0.006167,0.015857&oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=S%C3%BCdstern,+Kreuzberg+10961+Berlin&t=m&z=16&vpsrc=0&layer=c&cbll=52.488372,13.412274&panoid=JDGib5-TOGZUHnzzdRsSIA&cbp=12,84.02,,0,2.95