Typische Redewendungen in Märchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war einmal

so was wie vor langer, langer zeit

in einem unbekannten

Eine neue Aufgabe für dich: Welches "Märchen" wird gesucht?

P.S. Das simple "Es war einmal" eignet sich immer optimal zum Start.

Naja der typische Anfang ist natürlich "Es war einmal". Dann, passend zu deinem Beispiel "in einem fernen Land", dann das typische Ende "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

miomieimiamie  01.11.2013, 13:25

Auch typisch: Und dann lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute : )

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.