Redewendungen über Glück und Unglück

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück und Unglück der Menschen hängen nicht weniger von ihrem Gemüt als vom Schicksal ab.

Glück und Unglück sind gleich gefährliche Zustände, wenn man versäumt, sich sofort damit einzurichten.

Glück und Unglück kommen gewöhnlich zu denen, die schon am meisten davon haben.

Glück und Unglück sind Ketten, die eine aus Gold, die andere aus Eisen, aber beide fesseln uns mit gleicher Stärke und hindern uns, unser wahres Wesen zu erkennen.

Im Leben verdankt man viel Glück und Unglück nur dem Zufall; aber der innere Friede hängt nie vom Zufall ab.

Ein gewisses Übermaßan Glück und Unglück übersteigt unser Empfindungsvermögen.

Was sie allerdings bedeuten, was ich nicht! Wenn du andere brauchst (mit Erklärung), dann sag es mir.

Scherben bringen Glück 2.Glück und Glas, wie leicht bricht das 3.Pech im Spiel, Glück in der Liebe 4.Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist 5.Trautes Heim, Glück allein 6.Wir hatten Glück im Unglück 7.Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde 8.Jeder ist seines Glückes Schmied 9.Glück hat auf Dauer doch zumeist nur der Tüchtige 10.Dem Glücklichen schlägt keine Stunde 11.Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar 12.Er hatte mehr Glück als Verstand 13. Pech im Spiel, glück in der Liebe 14. Glück im Unglück