Typenschild einer Steckdose?

Schild - (Physik, Strom, Energie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte zu einer Rasiersteckdose gehören, VDE-Zeichen bedeutet Verein deuscher Elektrotechniker, darunter Schutzisoliert-Zeichen, zuletzt Betriebsdaten 230 V, Leistung 20 VA

Quantenstring  27.01.2013, 17:45

Wechselspannung haste vergessen. Ansonsten gut erklärt! Daumen hoch!

Steckdose für Rasierapperate, zugelassen nach den Kritereien des Verbandes deutscher Elektrotechniker, schutzisoliert (die beiden quadrate)

das angeschlossene gerät (zur Not auch ein handyladegerät oder eine elektrische Zahnbürste) darf eine maximale Stromaufnahme von knapp 87 mA bei einer Spannung von 230 Volt Wechslestrom haben

lg, Anna

Steckdose ist für max.230V Wechselspannung-also normale Spannung im Haushalt, für ein Gerät mit einer Leistungaufnahme von 20 Watt, VDE ist das "Prüfsiegel", da jedes Teil in der E-Technik eine Vorschrift hat. Genügt das?