Typen wollten mich ausrauben jetzt schäme ich mich?

BlackSoul818  28.01.2024, 22:36

Warst du zur Polizei?

rumxrs
Fragesteller

Nein. Sie haben ja nichts von mir bekommen und irgendwelche namen oder sonst was hab ich auch nicht. Die zwei sahen aus wie jeder andere auf der straße

8 Antworten

Nein, besser hätte es nicht laufen können. Dumme Menschen wehren sich, schlaue laufen weg. Gibt keinen sinnvollen Grund dein Leben zu riskieren, wenn du ohne Probleme weg kommst

Du musst dich nicht schämen. Auch mich wollte man einmal Nachts als ich auf einer Bank saß, ausrauben. Die Typen saßen zu zweit auf der Nachbarbank und haben sich in südländischem Akzent darüber unterhalten, ob sie mich denn jetzt ausrauben oder nicht. Ich habe ganz ernst geradeaus gestarrt eine Weile und der eine meinte:„Ne lass mal, der macht miese faxxen!". Ob jemand einen als geeignetes Opfer ausspäht liegt nicht wirklich in deiner Macht. Du kannst nichts dafür.

Du musst bitte Anzeige erstatten. Der Versuch ist schon strafbar und woher willst du wissen, dass die dir nicht nochmal irgendwo auflauern? Ruf die Polizei, wenn die ein gutes Herz haben fahren sie dich vielleicht sogar nach Hause, vielleicht. Bitte unbedingt Anzeige erstatten und merk dir ihre Gesichter! Wenn du sie wieder siehst fotografierst du sie! ;-)

Lg

rumxrs
Fragesteller

Danke für eure netten nachrichten. Keine ahnung bin erst 17 und ist nicht alltag für mich mal plötzlich ausgeraubt zu werden😅. Dachte jetzt wäre ich nicht mannsgenug oder sonst was weil ich mich nicht mit ihnen angelegt habe

rumxrs
Fragesteller

Bei mir wurde ich erstmal nach zigaretten gefragt habe darauf nein geantwortet weil ich keine hätte, dann wurde icj angeschrien und als ausländer feindlich abgestempelt (obwohl icj selber ausländer bin sieht man mir aber weniger an). Dann wollten sie das ich meine taschen zeige sonst hätte ich schläge bekommen.

Detlef0  28.01.2024, 22:55
@rumxrs

Wie passend, dass es in Baumärkten „Pfefferspray gegen Hunde" gibt. Kauf doch welche.^^ Ein kurz bevorstehender Angriff wäre ein legitimer Grund für Notwehr. :-)

Es war sehr klug von dir zu flüchten und es gibt nichts wofür du dich schämen musst. Solche Situationen eskalieren regelmäßig sehr schnell bis zum Einsatz von Waffen (Messer), was schwere und im Extremfall tödliche Folgen haben kann.

Insofern: abhaken, und dich glücklich schätzen, dass du ohne Schaden davon gekommen bist.

Nein du brauchst dich nicht schämen. Das ist das beste was du machen konntest 🙂

Aber trotzdem musst du Anzeige machen, kannst die beiden beschreiben und vielleicht bist du nicht der einzige der abgezogen wird.

rumxrs
Fragesteller

Werde ich aufjedenfall machen, danke!!

BlackSoul818  28.01.2024, 22:47
@rumxrs

Aber besser wäre immer sofort weil die streife ausschau nach zwei verdächtigen hält an Kleidung usw.