Two and a half men, Charlie's Haus Preis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie ist erstklassig! Schade, dass es höchstwahrscheinlich nie wieder mehr zur Produktion einer solch humoristischen Serie kommt.

Vorab möchte ich noch erwähnen: dieses Haus ist nicht existent, es ist halt ein Studio.

Jedenfalls:

Das ist ein, von der Anzahl der Räumlichkeiten, ziemlich ähnliches Haus. Die Lage ist korrekt. Es kostet 14 Millionen US-Dollar:

https://tranio.de/usa/adt/1701211/

Die Struktur dieser Immobilie ist fast identisch; die Anzahl der Räumlichkeiten nicht. Die Lage ist korrekt. Es kostest 4,2 Millionen US-Dollar:

https://tranio.de/usa/adt/1706098/

Das hier ist, bis auf die Einrichtung, eine komplett identische Immobilie. Die Lage ist korrekter als korrekt. Es kostest 3,65 Millionen US-Dollar:

https://tranio.de/usa/adt/1691668/

Der Durchschnitt aller drei Immobilien liegt bei 7,28 Millionen US-Dollar. Meiner Einschätzung nach, wird Charlie’s Strandhaus aber niemals mehr als 10 Millionen US-Dollar gekostet haben!

Gruß, Martin Harwig

JoshuasFragende
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Naja, das sei mal dahingestellt. Die frühen Folgen waren zwar oft recht lustig, aber die Serie hat mit der Zeit immer mehr an qulatität verloren. Die Figuren wurden immer banale und eindimensionaler, um sie immer wieder für die gleichen Gags benutzen zu können. Dabei sind oft ziemlich unlogische und widersprüchliche Momente entstanden. Aber ich bin selber ein Fan der Serie. Es wäre nur einfach falsch, sie, im ganzen, als humuristisches Meisterwerk zu bezeichnen. Aber ist auch nicht so wichtig.

Jedenfall ist das wirklich ziemlich teuer (nochmal ein Stück teurer, als ich angenommen habe). Ich dachte immer, dass Charlie durch seine Tantiemen evt. 6 stellige monatsbeträge verdienen würde. Aber wie man erfahren hat, pflegte er auch einen sehr lockeren Lebensstil und hat das Geld genauso schnell ausgegeben wie er es verdient hat.

martinharwig  12.06.2020, 20:06
@JoshuasFragende

Na ja, seine Mutter hat ja in einer Folge angegeben, dass ehe auf sein Strandhaus insgesamt drei Hypotheken aufnahm.

JoshuasFragende
Fragesteller
@martinharwig

Aber die hatte er wahrscheinlich nicht von Anfang an. Die werden wohl ebenfalls durch seinen Lebensstandard dazugekommen sein.