Twitter Account gesperrt Telefonnummer bestätigen geht nicht, weil Telefonnummer nicht mehr Aktuell ist. Was tun?

1 Antwort

Dafür gibt es bei Twitter ein Formular, wo man die Entsperrung beantragen kann.

https://help.twitter.com/forms/general?subtopic=suspended

Da solltest du dein Problem beschreiben, dass die im Account hinterlegte Telefonnummer veraltet ist und du auf diese keinen Zugriff mehr hast. Ob die Information ausreicht, um den Account wieder zu entsperren, kann man natürlich nicht garantieren. Bei einer Freundin wurde damals sogar eine Kopie des Personalausweises gefordert, als ihr Account fälschlicherweise gesperrt wurde.

Aber einen Versuch ist es wohl wert, falls der Account sehr wichtig ist und du dir keinen neuen machen möchtest. Wäre vermutlich auch hilfreich, wenn du die veraltete Telefonnummer direkt mit angibst, um zu bestätigen, dass du der Kontoinhaber bist.