Twitch Auszahlungen verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und müsste erst eine Genehmigung von meinem Dienstherrn bekommen um überhaupt Geld von einer Nebentätigkeit zu bekommen.

Das stimmt so nicht.

Geld neben dem Sold zu verdienen ist nicht verboten. Es geht tatsächlich um die (Neben-)Tätigkeit, die Dich ggf. körperlich, psychisch und zeitlich bindet und sich daher auf Deinen Dienst auswirken kann.

Ich würde es schlichtweg melden und die Genehmigung beantragen 😉 Ohne einen tatsächlichen Grund, wird Dein Chef das nicht ablehnen.

Von Twitch selbst habe ich allerdings keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kovare
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Wäre es eine Option einfach die Kontodaten meiner Eltern zu benutzen?

Zwicknick  31.07.2020, 09:21
@Kovare

Wofür???

Es kontrolliert niemand Dein Konto - erst recht nicht die Bundeswehr (auch nicht der MAD, falls Du davor Angst hast 🤣).

Und, wie gesagt, Deinem Chef ist es völlig egal, ob und von wo Du Millionen auf Dein Konto bekommst! Entscheidend ist, ob Du morgens pünktlich und ausgeschlafen zum Dienst kommst, ob Du nicht während des Dienstes etwas für Dein Zusatzverdienst tust und ob Du deinen Dienst nicht missbrauchst, um Geld anderweitig zu verdienen. Und wenn das aber jemand feststellt, wird es Dich nicht retten, dass auf Deinem Kobto kein Geld ist. 😉

Ganz ehrlich, wovor hast Du Angst? Geh zum Spieß oder Chef und melde es!

Entweder warten oder deinen Zugführer melden.

Eine Hintertür gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist