Twitch 1440p?

3 Antworten

Hallo,

wieviel Upload-Geschwindigkeit du zum Streamen benötigst, findest du hier un einer umfangreichen Übersicht:

Wie viel Upload-Geschwindigkeit wird für Live-Streaming benötigt? (livespotting.com)

Bei 1440p-Video mit 25 Bildern liegt bei Youtube die empfohlene Uploadgeschwindigkeit bereit zwischen 7,4 und 15,8 Mbit/s, bei 50 Bildern zwischen 11 und 21,8 Mbit/s. Mit andren Worten: Um sicher zu gehen, solltest du entweder deine Auflösung reduzieren oder eine höhere Uploadrate kaufen.

Sicher funktionieren wird 1080 p mit 25 Bildern pro Sekunde. Das sollte auch deine Hardware mithalten können.

LG Culles

Hi,

die Maximale Bitrate für Twitch ist nicht hoch genug um in 1440p eine ordentliche Bildqualität abzuliefern... das höchste der Gefühle ist wirklich 1080p

-> besser 936p 60fps mit Medium oder Fast Kodierung(CBR) bei 8000Kbp´s (maximum für Twitch)

Woher ich das weiß:Hobby

Niemand streamt bei Twitch mit 1440p.
Vor allem auch, was soll das bringen?

Das höchste der Gefühle sind 1080p aber die Bitrate von Twitch gibt maximal 6000 dafür vor (nonPartner). Streng genommen zu wenig.

Nutze doch 900p. Damit bist du deutlich besser unterwegs

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.