Twilight Saga Teil 2: Bella liest ihrer Tochter was vor?

1 Antwort

Meines Erachtens nach ist es Renesmee, die Bella dies vorliest. Du meinst folgende Textstelle, oder? :

'Hier ist die Musik', las sie ohne zu stocken, 'die lieblich ist und weicher fällt als windverwehte Rosenblätter auf das Gras oder als Tau der Nacht auf stilles Wasser, das sich hält in Schatten zwischen Granitwänden auf schimmerndem Pass ...'"

Es handelt sich um eine freie Übersetzung des Gedichts The Lotos-Eaters" von Alfred Tennyson.
Im Original und auch in der Englischen Version heißt es:

"There is sweet music here that softer falls

Than petals from blown roses on the grass,

Or night-dews on still waters between walls

Of shadowy granite, in a gleaming pass;"

Woher ich das weiß:Hobby – Ewiger Bücherwurm
Arblalivolume  24.12.2020, 16:43

Ne Bella liest es Renesmee vor.