Tw: Sexuellerübergriff?

Dementsprechend hat es meine Sexualität ja auch geprägt... Usw.

Deswegen ja kp wollte ich kurz anmerken

Danke das ihr alle so respektvoll mit dem Thema umgegangen seid und auch eure eigenen Erfahrungen zu dem Thema geteilt habt, was sicherlich nicht leicht war.

Fühlt euch gedrückt 🫂

Schicke euch ganz viel Kraft und Liebe 🍀❤️

Lg & Danke ihr seid alle super toll ✨❤️✨

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich mal mit einem Mann getroffen, der von meinem Problem mit Sexualität und Nähe wusste und mich dennoch so weit bedrängt und getriggert hat, dass ich in eine Starre verfallen bin. Es war so hart nur zu sprechen und ich konnte nichts anderes als nein sagen, aber er hat es ignoriert und weitergemacht, bis ich mich fast übergeben hätte und aus dem Zimmer geflüchtet bin. Er hat mir bei einem Treffen so oft weh getan, dass ich es nicht an beiden Händen anzählen konnte und hat auch einfach meine Arme festgehalten und mich angefasst, obwohl ich mich gewehrt habe. Das ist nur eine Geschichte, aber wohl die härteste. Insgesamt habe ich ihn dreimal getroffen, kann mich aber ehrlich gesagt an nicht mehr so viel erinnern.

Hinterher habe ich mich schrecklich gefühlt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und sehr negative Gedanken mir gegenüber. Ich dachte, ich hätte mich mehr gewehrt wenn es wirklich so schlimm gewesen wäre und wusste nicht, ob das jetzt wirklich übergriffig war oder ob ich nur dramatisiere und mich anstelle. Und ich habe mich geschämt, weil ich hinterher gemerkt habe, dass es mich erregt hat. Der Zwiespalt zwischen Angst/Ekel/Panik und Lust ist schrecklich. Ebenso die Demütigung, wenn dein Körper dir nicht gehorcht und du total machtlos bist. Meine Therapeutin hat mir erklärt, dass das kein seltenes Phänomen ist. Wenn dein Kopf begreift, dass die Situation gerade zu schlimm ist und du dich trotzdem nicht dagegen wehren kannst, dann versucht er wenigstens den Schaden zu minimieren, indem er andere Signale sendet oder dich auch komplett abschalten lässt.

Ich habe ihn nochmals getroffen, weil ich Kontrolle zurück habe wollte um mir zum einen zu beweisen, dass es keine Einbildung war und ich mich auch verteidigen kann. Es hat natürlich nicht so funktioniert, wie ich wollte.

An alle, die auch solche Erfahrung haben, ihr seid NIE Schuld!! Es gibt nur einen Täter und sobald das Wort Nein oder stopp fällt und er nicht aufhört, ist es ein übergriffig. Hört auf euer Gefühl. Ich habe es ignoriert, bis mein Körper übernommen hat und mit starker Übelkeit reagiert hat. Das war der Grund, weshalb ich aus der Starre rausgekommen bin. Und ich bin froh, dass es passiert ist, weil ich nicht weiß, wie weit das noch gegangen wäre.

Alles gute ❤️

LaMiagrande
Fragesteller

Wow.

Als erstes Danke das du dich getraut hast das zu schreiben, ganz viel Kraft und Unterstützung für dich✨.

Ich hab diesen Zustand auch schon gehabt, der Körper will einen beschützen und is im Prinzip im Überlebensmodus weshalb man sich dann auch nicht bewegen kann.

Mir ging es so ähnlich nur war es in meiner Kindheit und mit einem Mädchen, es war jünger wie ich aber es hat meine Grenzen eindeutig nicht respektiert und sie war auch kein Kleinkind mehr.

Omg ich kann nicht sagen wie viel Schmerz ich grade empfinde und wie sehr ich die Menschen manchmal hasse. 😭

Pechtvogel2003  24.11.2023, 13:57
@LaMiagrande

Danke❤️ und fühl dich gedrückt. Was dir passiert ist ist schlimm und es tut mir Leid, dass du das erleben musstest, weil jemand anderes so egoistisch war. Das Gefühl von Machtlosigkeit und hilfloser Wut ist eine ganz bittere Pille, aber ich wünsche dir, dass du das irgendwann verarbeiten und ein Leben ohne diese negativen Gefühle führen kann🫂

LaMiagrande
Fragesteller
@Pechtvogel2003

Dankeschön ich wünsche dir für deine Zukunft auch alles Liebe und gute 🌟❤️🫂

Hii..

Ja ich wurde damals mit 16 von meinem Ex nach der Beziehung VG.

Ich habe mit niemanden darüber geredet gehabt über sehr lange Zeit. Wenn ich darüber Nachgedacht hatte, habe ich mir selbst sehr viele Vorwürfe gemacht (hätte ich es verhindern können? hab ich die falschen Signale gesendet? hätte ich bestimmter „nein“ sagen müssen?)

Am besten ist es wenn du nach einem Übergriff zur Polizei gehst ! Melde es , es geht vlt. nicht nur um dich sondern auch um andere die durch den selben Täter ähnliches wiederfahren könnte wenn er denkt das er damit davon kommen kann.

Ich bin nie deswegen zu einem Psychologen gegangen oder ähnliches. Muss jeder selber für sich entscheiden aber es wäre bestimmt nicht verkehrt. bei mir liegt alles schon bisschen zulange zurück um deswegen noch eine Therapie zu machen.

wünsche dir alles gute und viele Hilfreiche Antworten die dir weiterhelfen.#staystrong

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaMiagrande
Fragesteller

Danke für die Antwort ✨.

Bei mir ist es in der Kindheit passiert und sie war auch ein Kind, aber es war eindeutig sexuell und ich bin in eine Art starre verfallen. Hab dadurch das ich mich nicht wehren konnte auch einen extremen Selbsthass entwickelt bin in Therapie und Anzeigen kann man sowas nicht

LaEraJane  24.11.2023, 00:58
@LaMiagrande

okay, war bei mir auch so mit dem Selbsthass. ja Anzeigen geht dann nicht 🙈

Im Club wurde mir an den Arsch gefasst, hab's ignoriert, weil ich als Typ ja schlecht sexuell belästigt werden kann und ich mir den Abend nicht versauen wollte.

Sexueller Übergriff ist glaube Recht selbsterklärend

LaMiagrande
Fragesteller

Ja aber manchmal gerade unter Kinder tut man es ja manchmal als Doktorspiel ab.

Auch Männer können sexuell belästigt werden, auch wenn es von manchen leider runter gespielt wird

Fadurox  24.11.2023, 00:40
@LaMiagrande

Ich war 18 und die beiden Weiber vllt 16 oder 17, und wie schon gesagt, ich hab diese Erfahrung überlebt, es war nicht gut aber nicht dramatisch, weshalb ich dafür keine Energie und Zeit verschwenden wollte

LaMiagrande
Fragesteller
@Fadurox

Is ja verständlich das du das überlebt hast, ich wollte bloß sagen das es auch Männer gibt denen sowas passiert