(tw) Ich fühle mich als würde ich “Depressionen” fake?

6 Antworten

Hast du eine diagnostizierte Depression? wenn nicht dann geh mal zum Arzt und lass das abklären, eine Diagnose ist meistens schon mal ein schriftlicher Beweis für dich, dass du tatsächlich krank bist, wenn es sich jetzt als Depression herausstellt. Und nein, sich sein Leben absichtlich so schwer zu machen für Aufmerksamkeit wäre einfach unlogisch und danach klingt es für mich auch nicht. Dein Zustand ist nicht "entwertet", nur weil es anderen scheinbar schlechter geht als dir.

Wegen der Motivation: Du musst dich einfach zwingen etwas zu tun, selbst wenn du unmotiviert bist.

Dein Selbstverletzen ist auch eine dumme Lösung und macht es nicht besser. Du solltest dir Hilfe von jemandem suchen.

queery4138  24.12.2021, 01:33

Sich dazu zu zwingen klingt so einfach, wenn man in der Situation ist, ist es das aber nicht. Also pass auf wenn du sowas sagst, dass kann einen sich schlecht fühlen lassen.

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut noch vor ein paar Monaten habe ich das selbe gefühlt zwar wegen einem anderen Hintergrund aber das ist ja jetzt egal. Ich bin mir sicher das du es nicht ,,fakest'' auch wenn es sich so anfühlt du denkst vermutlich nur zu viel nach. Am besten du schreibst es auf das hilft oft falls das nicht der fall sein sollte wäre es besser mit jemanden zu reden auch wenn es schwer ist sich jemandem anzuvertrauen. Hoffe ich konnte dir helfen und gute besserung :).

Mach es doch mal ganz anders, wenn du so keinen Erfolg hast. Tu mal, immer Jetzt, das was gerade ist, zum besten Gelingen.

  • Schule wegen guten Noten u
  • zuhause noch dazulernen für Sicherheit,
  • Dich mit kurzem Satz wehren gegen Mobber,
  • kreat. Hobbys zur Freude.

Wenn du nicht tust u gibst, was dich aufwärts bringt, dann kann es nicht aufwärts gehen.

Du machst jetzt das Fundament, worauf dein Lebenshaus steht.

Willst du ein Haus oder ne Hütte?

Nein, du fakest das definitiv nicht. Ich kenne das. Ich kann mich auch zu nichts aufraffen. Du hast dir das nicht ausgesucht, Depressionen sind eine Krankheit und die kommt ohne dass man danach gefragt hat.

Wenn du mal reden willst, du kannst mir gerne schreiben :) (Ich mein das Ernst!)

Gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung