Depressionen mit 14 oder nur die Pubertät?

4 Antworten

Du musst dagegen nichts nehmen.

ich hatte auch die Phase in dem Alter. Mach dir nichts draus das geht auch weg. Das ist das Alter wo man sich einfach zu viele Gedanken macht. Ob einen andere zum Beilspiel mögen, was sie von mir denken.

Bei mir war es so, wie blöd es auch klingt ich habe mir eine Strichliste gemacht. Und immer wenn es mir schlecht ging habe ich ein Strich bei am liebsten gleich sterben gemacht und wenn ich mal gute Laune hatte und was mit Freunden unternommen habe oder eine gute Note geschrieben habe oder oder oder, ein Strich bei ich würde mich nie umbringen. Du wirst sehen, die positive Seite wird gewinnen. Man erinnert sich nur leider immer eher an eine schlechte Erfahrung und vergisst die guten.

Also denk dran: Versuche einfach immer einmal am Tag etwas zu machen was dir Freude bereitet und jeder hat sein Leben verdient und soll sich nicht umbringen!! Mir half es auch immer sehr, als ich daran gedacht habe, wie traurig meine Familie wäre. Dann kann man sich gar nichts antuen, da man ihnen das nicht antuen möchte!

Die Zeit wird auch bei dir vorüber geh. !:)

kannst mich auch gerne anschreiben wenn du noch sorgen hast, die du loswerden möchtest

xxLoLLaxx
Fragesteller

Danke, du hast mir echt Mut gemacht

Normalerweise hat keine Selbstmordgedanken, da braucht es schon handfeste Gründe, über die du allerdings nichts schreibst - weil du sie nicht weißt oder weil sie zu privat für gf.net sind? Egal, wie auch immer, du solltest auf eben diese Gründe deinen Fokus legen.

Ansonsten lese ich noch aus deiner Angabe das "überfordert" raus. In schulischer Hinsicht? Falls ja gibt es dafür viele Ansätze - Nachhilfe, Schulforen, mit anderen gemeinsam lernen usw.

Wie auch immer - viel Glück!

Bewerte dein Leben nicht danach wie es gerade läuft, sondern was daraus werden könnte.

Leider kann ich nicht mehr als so eine allgemeine Antwort geben, ich weiß halt nicht was genau das Problem ist.

Lg

xxLoLLaxx
Fragesteller

Ja die Gründe sind sehr privat. Ich bin teilweise mit der Schule überfordert, jedoch nicht weil ich schlecht bin. Ich bin sogar besser als der Durchschnitt Ich schätze dass liegt an den Druck der von meinem Vater, Lehrer usw. kommt. Ich lerne viel damit später etwas aus mir wird.

Heyy💖 Also das kann ehrlich gesagt nicht 100% an der Pubertät liegen denn wenn du die Selbstverletzung aus einem bestimmten Grund machst, dann kommt das einfach von psychischen Schäden. Solltest du dich aber einfach nur so ohne Grund schlecht fühlen, Heulkrämpfe bekommen und wegen dem Weinen dich selbst verletzen, dann liegt es an der Pubertät, die bei dir dann allerdings stark ausgeprägt ist. Ich weiß ja nicht wieso du dich schlecht fühlst, kannst mir aber Natürloch immer schreiben wenn du mal einen Rat brauchst oder reden willst. Ich hoffe ich könnte helfen:)
Liebe Grüße
Nini1103

xxLoLLaxx
Fragesteller

Ich denke die Gründe sind privat. Oft überfordert mich die Situation.

es kommt halt drauf an ob du stress verspürst oder gemobbt wirst oder sonst irgend etwas aber was immer hilft ist reden rede mit deiner besten freundin oder deiner familie irgend jmd dem du voll und ganz vertrauen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung