Frage von ttzcr, 85

Tv Sender fehlen ganz plötzlich (Dreambox)?

Hallo zusammen, ich sehe über Kabel fern, hat bisher auch alles bestens funktioniert. Jetzt habe ich für bessere Qualität und Aufnahmemöglichkeiten eine Dreambox mit dem Kabel verbunden und über hdmi an den Fernseher, jetzt fehlen mir pro7, tele5, Vox, kabel1 und rtl2, die ich vorher aber empfangen habe. Hab alles mögliche probiert, automatische und manuelle Sendersuche auf den wichtigsten Frequenzen usw, alles was man im Internet schon an Lösungen findet, leider hat nichts funktioniert. RTL, sat1 und pro7maxx empfange ich trotzdem weiter wie normal. Wer kann mir erklären was da los ist und wie ich das Problem beheben kann?

Liebe grüße

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 66

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,und welche Variante wird von den Sendern nicht empfangen SD oder HD?Ich vermute ein zu schwaches Signal,jeder Hersteller hat unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten bei seinen Geräten,der eine Receiver kommt mit einem schwachem Signal noch gut hin,der andere nicht,der findet dann die Sender mit dem schwächsten Signal gar nicht mehr.Beim analogen Empfang war das anders,da wurde nur das Bild schlecht,für digitale Sender ist das anders,da kommt es zu Blockbildung,oder fehlenden Sendern,und da auf einer Frequenz über 10 SD Sender untergebraucht sein können fehlt dann immer gleich mehr als 1 Sender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community