TV mit eArc und 4K/120hz auf verschieden Ports des TV?

1 Antwort

Ja lustigerweise hab ich genau das gestern nachgeschaut. Bei Amazon gibt es entsprechende Hdmi switchs.

achte aber auf die Kundenbewertung und Bilder. Bei manch günstigen haben einige auch Bilder von der xbox hochgeladen, bei denen Formate wie dolby atmos etc. Nicht weitergereicht wurden.
Falls das für dich wichtig ist und dein avr das überhaupt kann.

schätze du wirst für einen guten schon über 100€ ausgeben müssen

Woher ich das weiß:Recherche

PiefkeKrawallo
Fragesteller

https://www.amazon.de/FeinTech-VAX01202-Extractor-Fernseher-AV-Receiver/dp/B08TX473Z8/ref=asc_df_B08TX473Z8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474001732459&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=741228746237314554&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043142&hvtargid=pla-1164316241268&psc=1&th=1&psc=1

...hatte mir den hier jetzt angeschaut- der wirkt mir so als ob er der richtige wäre... vllt haste ja nochmal Lust zu schauen ob das Teil für meinen Anspruch reichen würde. Auf alle Fälle vielen dank für deine Antwort.

Irgendeiner959  20.12.2022, 17:09
@PiefkeKrawallo

kein ding.

War genau das wo ich drauf hingewiesen habe mit den Rezensionen (xbox screenshot).

aber wenn die Sachen für dich irrelevant sind, wüsst ich nichts was dagegen spricht.

hab das Gerät aber natürlich auch nicht selber getestet

PiefkeKrawallo
Fragesteller

Ne andere Idee die mir gerade kommt: Mein Receiver hat 2 Monitoranschlüsse...könnte ich den TV ggf 2mal verbinden? 1mal 4k/120hz- der andere dann eArc...? Oder knallt mir dann spannungstechnisch vllt was durch?

Irgendeiner959  20.12.2022, 20:32
@PiefkeKrawallo

Spannungstechnisch knallt da nichts durch😄

mal ne andere Frage. Wozu willst du überhaupt den 8k fähigen hdmi port benutzen? Welchen 8k content hast du denn bitte?

PiefkeKrawallo
Fragesteller
@Irgendeiner959

Sorry- mich hat die Seuche erwischt- daher war ich gestern nicht hier aktiv....

Warum den 8k port?

Weil es auch der einzige port ist der 4k in 120 hz unterstützt.

Und meine xbox series x kann das! Ich habe jtzt die anschlüsse so gelegt wie oben besprochen- und es klappt. Muss jtzt noch die richtigen Video-einstellungen beim Receiver "finden" damit es permanent klappt.

PiefkeKrawallo
Fragesteller
@PiefkeKrawallo

So gehts.... hab es jetzt so gemacht und muss in den Videoeinstellungen beim avr noch was einstellen.