TV Kopfhörer gut für PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen guten Klang haben willst, dann musst du dich auch für Hersteller entscheiden die im Audio-Bereich Zuhause sind.

Das sind Hersteller wie:

  • Beyerdynamic
  • Bang & Olufsen
  • Sennheiser
  • Bower & Wilkins
  • Focal
  • Bose
  • Sony
  • etc.

Es gibt auch Hersteller die im Audio-Bereich weniger Erfahrung haben aber auch was gutes auf die Beine bringen, da muss man sich umschauen.

Ein Kopfhörer für 25€ wird die glaube ich nicht weiter bringen wobei man auch sagen muss, dass es immer vom eigenen Hörempfinden abhängt.

Einen Kopfhörer kannst du immer und überall verwenden solange dieser mit dem Gerät kompatibel ist - z.B Anschluss oder Funk.

Hallo Cryther,

Wenn Du richtig guten Sound willst, musst Du gut 200 EUR investieren:

1) Richtig gute Kopfhörer sind z.B. Beyerdynamic DT 770 (geschlossen) oder DT 990 (offen)

Die beiden sind so gut wie manch andere 700 EUR Kopfhörer.

2) Eine separate USB Soundkarte für den PC , ca. 80 - 120 EUR.

Danach ist der Klang ca. 20x besser als mit Onboard Soundkarte und 0815 Kopfhörer. Du hörst dann sogar Qualitätsunterschiede bei Itunes Liedern zwischen original .m4a und konvertierter .mp3

CrytherPS
Fragesteller

So viel Geld hab ich auch nicht

GandalfAwA  20.05.2023, 14:08
@CrytherPS

Hallo CrytherPS, ja hab ich dann weiter unten in den Kommentaren gelesen.

Dann hole Dir einen Sennheiser in dem Preisbereich der für Dich geht, am besten Kabelgebunden mit 3,5MM Klinke oder per USB.

Wenn Du in Zukunft in die Ausbildung gehst, und eigenes Geld verdienst, kannst Du immer noch aufrüsten. 😊 🙏

Mein erster Kopfhörer damals (1997) war auch ein Sennheiser für 35 EUR. (waren damals 70 DM) Der war auf jeden Fall deutlich besser schon, als diese 10 EUR noname vom Wühltisch. 😉

GandalfAwA  20.05.2023, 14:15
@GandalfAwA

Du könntest auch eventuell einen gebrauchten nehmen, der hier z.B. ist schon eine ziemlich gute Mittelklasse, ist halt nur einige Jahre alt.

Muss man nur schön sauber machen, die Polster in Seifenlauge einweichen und nachher vorsichtig gut ausspülen und trocknen, dann ist es wie neu.

Da ich es satt habe vom Schlechtem Sound meines Gaming Headsets will ich mir Richtige Kopfhörer holen

Gute Entscheidung.

und hab die entdeckt ...

Aber ob die auch wirklich so viel besser sind als dein aktuelles Headset ...

Aber da die Anscheinend für den Fernseher sind bin ich mir nicht Sicher ob sie gut für den PC sind oder überhaupt geeignet sind ?

Das sind ganz normale passive Kopfhörer, einfach Klinke Kabel rein und fertig. Den Kopfhörer ist es egal ob der Ton von einem PC oder einem TV kommt.

Zum Thema ob die Kopfhörer besser sind: für den Preis halbwegs vernünftige Kopfhörer zu finden ist davon eine eigene Herausforderung, ich würde dir empfehlen dein Budget etwas höher anzusetzen, so um die 60-70€, in dem Budget findest du dann Kopfhörer wie den Audio Technika M20x oder den AKG K240

CrytherPS
Fragesteller

Ist halt eine Empfehlung eines Guten Bekannten der das Teil Täglich im Einsatz hat

Krabat693  24.04.2023, 10:33
@CrytherPS

Dann kannst du dir den kopfhörer bestimmt mal für 1-2 Tage leihen und ihn an deinem PC testen. Selbst kannst du am besten entscheiden ob der Klang eine Verbesserung ist oder nicht.

CrytherPS
Fragesteller
@Krabat693

Problem ist der Typ wohnt Nichtmal In Deutschland das ist das problem

Krabat693  24.04.2023, 10:40
@CrytherPS

OK, das macht das ganze dann schon komplizierter.

Du könntest natürlich auch die Rücksendepolitik von Amazon schamlos ausnutzen, die den Kopfhörer bestellen, testen und bei Nichtgefallen wieder verpacken und zurück senden.

Oder du gehst mal in ein Musikhaus in deiner Umgebung und probierst dort ein paar Kopfhörer aus. Gute musikhäuser lassen sich die Kopfhörer auch mit eigener Musik testen, bzw wenn du sie für Gaming nutzen magst kannst du ja ein paar Minuten Ton (oder Video) von deinem Gameplay aufzeichnen und diesen auf verschiedenen Kopfhörern probehören.

GandalfAwA  18.05.2023, 18:33
@CrytherPS

Ja, Sennheiser ist schon nicht schlecht, aber bei dem Preis halt noch Mittelware. Die Soundkarte muss auch entsprechend gut sein

CrytherPS
Fragesteller
@GandalfAwA

Villeicht irgendetwas was gut zum Zocken ist und unter 70 Euro =

Ich weiß auch aus Erfahrung, dass man einfach mit einem 25€ keinen Sound hat.
Geld spielt da schon eine Rolle.
Würde auch schauen, dass ich da Kopfhörer ab 70 bis 80€ aussuche.
Wenn du was wirklich gutes haben möchtest, dann gibt es hier die
Bose QuietComfort 45
https://www.kopfhoerer.com/bose/quietcomfort-45-noise-cancelling-bluetooth-kopfhoerer/

Kosten aber rund 220,00€ bei Amazon

CrytherPS
Fragesteller

Vielleicht was für 40 bis 60 Euro weil ich hab nicht so viel Geld Gerade

Die Übertragung von Geräuschen an das menschliche Ohr ist eine mechanische Angelegenheit, auch wenn die Membranen in einem Kopfhörer kleiner sind als in einem Lautsprecher. Und Mechanik bedarf aufwändiger Entwicklung und Fertigung. Du bekommst also was du bezahlst. Bei einem billigen Kopfhörer bekommst du billigen Sound.

Mein Sohn hatte das

https://www.amazon.de/Sennheiser-Funk-Kopfh%C3%B6rer-GSP-Schwarz-Over-Ear/dp/B07Z8J26P2

bis leider die MicroUSB Dose ihren Geist aufgegeben hat und kein Laden mehr möglich war. Der Sound war aber wirklich gigantisch gut. Jetzt hat er das

https://www.amazon.de/SteelSeries-Arctis-Wireless-Lautsprechertreiber-General%C3%BCberholt-Schwarz/dp/B08492QKQN

und ist damit auch sehr zufrieden. Der Nachfolger kostet allerdings eine richtige Stange Geld.

Ich verwende für Home Office das

https://www.amazon.de/Microsoft-Surface-Headphones-Schwarz-Universal/dp/B086NDCZR9

das für diesen Zweck perfekt ist.