TV-Halterung von Ikea

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ikea wird den kompletten Schden übernehmen müssen, sofern du beweisen kannst, dass der Fernseher nur 39,5 Kilo wog UND bei der Montage der Halterung mindestens eine Schraube gefehlt hat. Für letzteres stehen dir mindestens eine Millionen Ikea-Kunden als Zeuge zur Verfügung. Abhängig von der Höhe reichen 39,5 Kilo nicht zwangsläufig aus um die Schwiedermutter zu erledigen. Beim nächsten Mal bitte vorher genau durchrechnen; Herr Inscheniör! :-))

AriGold  29.12.2009, 06:03

Hin und wieder hat man auch mal eine Schraube zu viel. Selbst wenn man alles richtig und ordnungsgemäß (mit dem Ikea Universal-Spezialwerkzeug!*) zusammenbaut. Vielleicht bietet sich zwecks Austausch die Gründung eines Ikea-Schrauben-Clubs an?

*http://kuerzer.de/universalspezial

wenn der fernseher wirklich nur 39,5kg wiegt sonst nichts anderes draufgestanden ist und das ding dann abgebrochen ist natürlich. dann wars ein materialfehler und den kann man auch nachweisen! erklär denen im ikea mal deine situation und wenn nichts passiert red mal mit nem anwalt

tommi36
Fragesteller

Die Frage ist ja aber, ob auch die Folgeschäden ersetzt werden, denn die sind noch viel schlimmer

Eigentlich müsste Ikea für den schaden aufkommen, was könnt ihr dafür das diese billig Konstruktionen von Ikea nicht halten?! Es sei denn ihr habt Fehler beim Anbau gemacht! Wenn nicht denn würde ich micht auf jeden Fall mit Ikea in Verbindung setzen!! LG

Gib's ehrlich zu: Das war ein wahrlich unfachmännisch vorbereiteter Versuch, Deine Schwiegermutter aus dem Weg zu räumen! Sei froh, wenn sie Dich nicht auf Schmerzensgeld verklagt und Anzeige wegen Mordversuch erstattet! ;-))

AriGold  29.12.2009, 05:59

lach