75 zoll fernseher 35 kg schwer?

Und vorallem hat jemand erfahrung damit ? Wäre echt ärgerlich wenn das Riesenteil runter fallen würde vorallem hab ich noch ein kleines kind daheim das wäre gefärlich ..m aber halt einfacher mit dübel wenn es möglich wäre

3 Antworten

35-40 kg ist ja nun nicht die Welt. Das wieg ein Bücherregal auch mal flott. Da TVs dank VESA mit 4 Schrauben befestigt werden, reichen ganz normale (8 mm) Kunststoffdübel mit entsprechenden Schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielSerifa
Fragesteller

Ok danke darf ich fragen welches mauerwerk und wieviel zoll ihr tv hat ?

Und dazu kommt ja das die halterung auch beweglich ist

Lg

GreenLurchi  09.09.2020, 16:37
@DanielSerifa

Die Größe des TV und ob beweglich oder nicht ist eher unerheblich. Ob Mauerwerk oder Beton, bei dem Gewicht reicht, was ich schrieb. Bei Gipskartonplatten spielt natürlich der Unterbau eine Rolle.

10 mm Dübel sollten reichen..

Was für eine Wand hast du Beton, Ziegel oder Gibskarton

ich Persönlich würde einen fast 2 Meter großen Tv nicht an die Wand Dübeln