TV/Fernseher komplett ausschalten. Samsung LE32B650

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deswegen kaufst du dir eine steckdosenleiste mit kippschalter. problem gelöst. und geld gespart.

fernseher brauchen auch ausgeschaltet strom!(nicht im standby sondern aus!). ich glaub so 1-2 watt...deshalb wie schon gesagt steckdosenleiste mit schalter kaufen.

JoGerman  30.05.2009, 03:02

Das ist Quatsch. Ich habe selbst 15 Jahre bei einem Fernsehhersteller gearbeitet und kann dir sagen, dass der Netzschalter eine mechanische Unterbrechung in der Stromzuleitung darstellt, so wie ein normaler Lichtschalter.
Somit KANN gar kein Strom mehr fliessen.
Auch eigene Messungen mit einem Stromverbrauchsmessgerät (bei Familie und Bekannten) haben das ergeben.
Es mag sicherlich auch Ausnahmen geben, da ich nicht für jedes TV-Gerät der Welt sprechen kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Jeder Fernseher lässt sich total ausschalten. Das muss ein Knopf sein. Niemand würde sich heute noch einen TV kaufen, der immer nur im Stand-by modus ist. Ruf bei der hotline der Herstellers an und frag nach. Die Nummer ist sicher irgendwo vermerkt oder geht in das Geschäft, wo du den Fernseher gekauft hast. Ansonsten kauf dir eine Stromleiste mit Kippschalter, damit du Strom leicht ausschalten kannst.

JoGerman  30.05.2009, 02:55

Du bist leider nicht auf dem Laufenden.
Nach den neuen EU-Gesetzen über Geräte mit Standby-Verbrauch dürfen diese seit 2009 nicht mehr als 1 Watt haben. In Verbrauch umgerechnet wären das 7,5 kWh pro Jahr, nach dem derzeitigen Preis etwa 1,50 EUR.
Deshalb verzichten einige Hersteller auf den Netzschalter und schalten damit auch eine Fehlerquelle aus, denn diese Schalter gehen bei täglicher Benutzung häufig kaputt.
Siehe auch Antwort von reanne
Gruß DER ELEKTRIKER

der muß einen schalter haben schau mal an der seite oder betriebsanleitung

DonBrush  28.05.2009, 00:15

Der muss gar nichts. Es gibt viele Geräte, die man nicht vollständig ausschalten kann.

Grave1989
Fragesteller

Übrigens wäre lesen auch ein guter Tipp von mir! Hab ich nämlich alles schon gemacht!

stecker ziehen.. g ja, blöde antwort...

anderenfalls... ne fernbedienbare steckdose dazwischenstecken (gibt's im baumarkt im 4er pack für 15€) und dann kannste über die fernbedienung ausschalten...

mops09  28.05.2009, 00:13

was ist daran blöd? Kostet nichts und ist schnell erledigt!

DonBrush  28.05.2009, 00:14
@mops09

Steckerleiste mit Fernbedienung zieht auch Strom! Vom Regen in die Traufe...

alexthek  28.05.2009, 00:14
@mops09

meistens sind die stecker hinter einer schrankwand o.ä. versteckt.. also ich möchte nich jedesmal, wenn ich den fernseher ausschalten will das halbe wohnzimmer umräumen...

alexthek  28.05.2009, 00:16
@alexthek

der stromverbrauch einer fernbedienbaren steckdose ist im vergleich zum tv annähernd vernachlässigbar...

alexthek  28.05.2009, 00:24
@mops09

ich liebe es... kann nimmi ohne ;-) zu weihnachten konnte ich mit der fernbedienung zaubern... "licht an.. licht aus... licht an.. licht aus..." gg