TV: ersetzt Soundbar interne Lautsprecher?

4 Antworten

Die Soundbar funktioniert eigenständig und hat eine eigene Lautstärkeeinstellung,die Lautsprecher am Fernseher können dann auf 0 gestellt werden,von alleine schalten die sich dann nicht ab.

Das kommt drauf an, wie du sie anschliesst.

Die Frage ist auch, ob die Soundbar nur die eingebauten Lautsprecher klanglich unterstützen soll, oder für den alleinigen Betrieb gedacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

womobilist
Fragesteller

Ist der Gerätetyp dafür entscheidend? Worauf muss man da achten? Sie sollen alleine funktionieren. Danke

ronnyarmin  06.12.2021, 21:29
@womobilist
Ist der Gerätetyp dafür entscheidend?

Ja klar.

Worauf muss man da achten?

Dass sie nicht nur als Ergänzung für den Bassbereich gedacht sind.

Meine von Pearl geht nach vorne. Die internen sind angeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist läuft das parallel. Mglw kannst Du die internen aber dauerhaft muten (in den Systemeinstellungen). Einige Geräte schalten die internen aber auch ab.