Tuten wie Besetztzeichen in Wohnung?

4 Antworten

Kennst du alle deine Nachbarn? Sind eventuell ältere Menschen dabei?

fishfan90
Fragesteller

Natürlich, wir wohnen in einem Haus mit nur einer weiteren Familie, da es ein privates Haus mit 2 Wohnungen ist. So alt sind die Nachbarn auch nicht.

Einmal alle Sicherungen nacheinander ausschalten. Ist das Tuten weg, dann kommt es aus dem Bereich, dessen Stromkreis zuletzt abgeschaltet wurde.

Wir haben diesen Effekt auch ab und zu. Ursache sind die Munddusche mit der Ladestation für die elektrische Zahnbürste und die Ladeschale für eines unserer Schnurlostelefone.

fishfan90
Fragesteller

Das Tuten ist ja nicht permanent...

electrician  07.07.2021, 05:16
@fishfan90

Du machst mir nicht gerade den Eindruck, dass Du die Ursache finden und beseitigen willst. Wenn Du keine Hilfe benötigst, warum stellst Du dann solche Fragen? Die Nummer wird mir zu blöd - tüss...

fishfan90
Fragesteller
@electrician

Ich bin nun nicht gerade allein in der Wohnung und das würde unnötigen Lärm machen. Außerdem, wenn du keine anderen Ideen hast, kannst du dich eh fernhalten.

electrician  08.07.2021, 04:11
@fishfan90

Doch, ich habe noch eine Idee: Oropax nehmen und nur Fragen stellen, wenn Du die Antworten ertragen kannst.

Nadine044  23.06.2023, 23:27
@electrician

Ich trage Oropax und höre seit kurzem auch so ein tuten aber nur Nachts was mir bisschen Angst macht vorallem da ich dieses sogar mit oropax höre hahaha. Ich habe ihren Tipp ausprobiert und es scheint wirklich von meinem Ventilator zu kommen wenn ich den nachts anstecke sobald ich ihn aus mache und an ist es wieder weg. Vielen lieben Dank.

Nadine044  23.06.2023, 23:47

Oki das tuten kam nach dem aus und wieder anschalten wieder. Gibts irgendwie einen anderen Weg das weg zu bekommen?

Könnte das Tuten von einem Handy kommen?

Eventuell ist eine Weckzeit im Handy eingestellt`?

fishfan90
Fragesteller

Nein, kann es nicht. Ich bin die einzige in der Wohnung mit Smartphone und das ist still. Außerdem wüsste ich, dass eine Weckzeit eingestellt ist. Dazu habe ich einen Klingelton als Wecksignal.

Hab das gleiche Problem. Höre es im Badezimmer. Von der Tonart ist es ein Besetzt-Ton im Telefon, klingt irgendwie aber auch von der Taktung (1-3 mal nacheinander, danach kurze Pause) und Länge des einzelnen „Tutens“ so, als würde man Tasten auf einem Analogtelefon drücken.

Hast du bei dir schon eine Antwort gefunden?