Tut oder habt ihr eure Jungfräulichkeit bewahrt, Gründe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, freiwillig wegen Tradition, habs hinterfragt 70%
ja, ich bin freiwillig stark gläubig, hab hinterfragt 10%
Ja, weil es einfacher ist 10%
ja, aus Angst (vor Aerger, Liebesentzug, Enttäuschung, Gewalt) 10%
ja, weil ich so viel Zuspruch bekomme, um zu gefallen (Umgebung) 0%
ja, weil ich so viel Zuspruch bekomme, um zu gefallen (Eltern) 0%
ja, weil ich sonst Liebesentzug bekomme, Aerger 0%
PaulDelvaux  14.12.2021, 14:49

Das heißt: Frau darf hier nur abstimmen, wenn frau ihre JF bewahrt hat?

Nazgul89
Fragesteller

Nein, wenn sie es bewahrt hat oder sollte oder versuchte oder es tat für eine Weile.

6 Antworten

Nein, weil mich weder Kultur noch Religion oder unsere Gesellschaft dazu einschränken sollten. Ich bin mein eigener Mensch. Ob ich jetzt Sex haben möchte oder nicht, schreibt mir nichts und niemand vor. Wenn ja, machs einfach, wenn nein, und man einfach nicht möchte, oder sich nicht bereit fühlt, dann halt nicht.

sarahmadlen  14.12.2021, 14:48

sehe ich ganz genauso

ja, freiwillig wegen Tradition, habs hinterfragt

Ich bin Single und werde auch bis zu meiner Hochzeit keusch bleiben. Das entspricht einfach meiner inneren Programmierung und Persönlichkeit. Ich fühle mich mit meinem ethischen Standard wohl und außerdem freue ich mich darauf, dass meine Hochzeitsnacht etwas ganz Besonderes wird.

Sie soll nämlich das Romantischste in meinem bisherigen Leben werden. ❤️❤️❤️

Ich finde, meine Keuschheit ist außerdem eine Bringschuld gegenüber meinen Eltern, die ja ein Recht auf eine ethische Tochter haben. Meine Mutter und ich haben deshalb auch freiwillig vereinbart, dass ich einmal im Jahr mit ihr zu meiner türkischen Frauenärztin gehe. Die schaut dann, ob alles so ist, wie es sein soll und berichtet ehrlich über das Ergebnis. Mein Jungfernhäutchen ist meine Zierde und wird von mir natürlich gut beschützt. 🙂🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tworeplayandask  02.09.2022, 19:17

Du weißt schon, dass dein Jungfernhäutchen auch durch Selbstbefriedigung reißen kann und wieder zusammenheilt und das immer und immer wieder?

Bist du schon aufgeklärt, was das Jungfernhäutchen genau ist? (nicht böse gemeint)

Ingo20  14.09.2022, 22:27

Starke Sache. Bei uns in der Gemeinde vertraut man aber jungen Menschen, dass sie sich an dieses göttliche Erfordernis halten. Da ist kein Nachweis erforderlich.

Ingo20  14.09.2022, 22:27

Starke Sache. Bei uns in der Gemeinde vertraut man aber jungen Menschen, dass sie sich an dieses göttliche Erfordernis halten. Da ist kein Nachweis erforderlich.

Ja, weil es einfacher ist

Heutzutage gibt es nur noch sehr wenige Mädchen die eine ernsthafte Beziehung wollen und spielen nur mit uns Jungs, deshalb hat sich noch keine Beziehung ergeben und anders will ich nicht mein erstes Mal haben.

Die Bezeichnung "bewahrt" ist so ungenau? Bewahrt bis wann? Oder meinst Du einfach so, ein Leben lang? Oder bis wann?

Nazgul89
Fragesteller

Wie du möchtest, gibt ja verschiedene Gründe...

nele12522  14.12.2021, 14:56
@Nazgul89

Nein der Begriff bewahren setzt voraus das man bewusst keinen Sex hat aus xy Grund. Welchen meinst Du? Jemand der zb. Asexuell ist hat einfach kein sexuelles Verlangen, bewahrt aber nichts, er machts einfach nicht weil kein Interesse.

Nazgul89
Fragesteller
@nele12522

Ja darum gehts bewusst bewahrt. Nicht weil kein Wunsch oder keine Gelegenheit da war, oder es zwar verlangt wurde, aber nie die Absicht oder der Versuch vorhanden war es zu tun.