Tut es der Mutter weh wenn man sagt sie soll verrecken?

9 Antworten

Man kann die Situation vielfältig erörtern. Jedoch musst du bedenken,wenn die Mutter dich wirklich liebt,dann tut es ihr weh,da die Geburt sehr schmerzhaft ist und man 9 Monate im Bauch gelebt hat und sich entwickelt hat. Diese Frau und ihre Liebe kann nicht in Worte gefasst werden und ist sehr groß.

Wenn die Mutter dich hasst,dann wird es ihr auch egal sein,jedoch solche extremfälle sind eher selten.

Das sollte man zu keinem sagen und erst recht nicht zu seiner Mutter. Du musst nur dran denken was sie alles für dich getan hat. Angefangen mit 9 Monate im Bauch getragen. Dann Jahre lange in der Nacht aufgemacht und dich zu Wickeln und zu füttern usw.

SynonymeAnonyme  31.07.2022, 07:06

Hab das zu meiner Erzeugerin auch schon gesagt und meine das auch ganz genau so, bevor die endlich tot ist werd ich keine Ruhe haben, es war eben nicht jede Mutter perfekt oder überhaupt Mal da.

Dass du diese Frage stellen musst, nicht selbst beantworten kannst sagt mehr über dich aus als dir lieb sein kann.

Und nein, nichts Gutes sagt das aus. P.S.: Würde da mal den Verdacht auf Soziopathie äußern.

Weitere Fragen im Profil angeschaut.... Verdacht erhärtet sich. Der Psychologe wäre bei dir in etwa so angebracht, wie der Arzt bei 42 Grad Fieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
SynonymeAnonyme  31.07.2022, 07:10

Nun es ist eine berechtigte Frage. Stellt man meiner Mutter die Frage wird man von jeder ihrer Persönlichkeiten eine andere Antwort bekommen.

Die Frage ist nur easy zu beantworten wenn man eine Mutter hat die einen liebt und einem nie mit purer Absicht massiven Schaden zufügt.

Aber auch wenn ich Sozio bin, hab ich verdammt viele gute Seiten. Man muss kein schlechter Mensch sein nur weil man Soziopath ist. Sogar Menschen mit psychopathischen Zügen können gute Seiten haben. Es sagt eig schon was Gutes aus das die Person die Frage überhaupt stellt, als Sozio wäre ihm eigentlich egal wie sich sein Gegenüber fühlt.

Ich kenne niemandem, dem so ein Satz nicht weh täte, wenn er von jemandem kommt, den man liebt.

Ja natürlich. Sie hat dich zur Welt gebracht und dich großgezogen (unter welchen Umständen du auch immer lebst und mit was für einem Verhältnis zu deiner Mutter). Seiner Mutter sowas zu sagen, wäre unterste Schublade und höchst assozial.