Tut eine Verstauchung mehr weh als ein Bruch?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Mimedou,

ich hatte bereits eine Verstauchung am Fußgelenk und einen doppelten Spiralbruch am Fuß.

Bei dem Bruch konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und mir war schlecht, der Fuß war blitzblau. Der Unfall war kurz vor Mitternacht und ich wollte meinen Mann nicht wecken : ).

Aber die Verstauchung hat allgemein länger geschmerzt und auch die starke Schwellung ist wesentlich länger vorhandenen gewesen, als beim Bruch.

Aber ich denke auch, wie deine anderen Antwortenden, dass es individuell ist, wie auch das Verletzungsmuster.

Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Art Bruch und die Stelle der Verstauchung an

häufig ist es so, dass der Bruch im ersten Moment sehr Schmerzhaft ist aber dann auch weniger wird eine Verstauchung tut meistens noch schlimmer weh

Ist natürlich immer individuell, aber allgemein sagt man, dass eine Verstauchung mehr weh tut. :)

Habe die Frage aus meiner aktuellen Situation auch nochmal gestellt aber kann nur sagen, dass es bei mir gerade aufjedenfall mehr schmerzt als ein Bruch…

Hoffentlich ist es nur die Verstauchung und nicht noch irgendwas anderes …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

definitiv.. als ich mal ein streit mit meiner familie hatte hab ich gegen die wand geschlagen.. das tat sau weh (verstaucht).. bei einem unfall hab ich mir das bein gebrochen.. das hab ich aber kaum gemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung