was´ne der unterschied zwischen Bruch und verstauchung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knochen kann man brechen. Muskeln und Sehnen verstauchen. Wenn man sich eine Knochen bricht, dann ist der... nun. .. auseinander gebrochen. In zwei oder mehr Teile. Bei einer Verstauchung ist ein Band verletzt. (Stell dir Muskeln vor wie ein Bündel starker Stränge. Wenn so ein Strang verletzt wird, ist es eine Verstauchung.)

komm einfach mal bei mir vorbei, werde es dir zeigen.

bring gips für/gegen den bruch mit!

Wenn Du z.B. einen Fuß gebrochen hast, läufst Du keine 10 Zentimeter, mit einer Verstauchung schaffst Du es noch bis nach Hause.

Bei einem Bruch ist etwas gebrochen - bei einer Verstauchung nicht.