Tut ein Messerstich in den Bauch mehr weh als ein Knochenbruch?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den schock an. Je stärker der Schock, desto länger kein und weniger Schmerz. Vom schock mal abgesehen denke ich aber, dass der knochenbruch schlimmer ist, da sich auf der Oberfläche von knochen viele Nerven befinden. Darum tut ein tritt ins schienbein auch so weh, weil da keine schützenden musklen sind. Aber das ist nur eine Vermutung, also ich bin mir da nicht zu 100÷ sicher. Nur was den schock angeht bin ich es.

Du solltest jedoch bei beidem sofort die 112 anrufen und die Verletzung verbinden. Bei dem messerstich ist dabei vor allem wichtig, das messer NICHT herauszuziehen, da es die blutung stoppt, solange is im körper ist. Du solltest lange eber um den im körber steckenden Gegenstand verbinden und auf den Rettungsdienst warten.