Turnierreiten- Vereinsturnier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen, nachfragen. Manchmal geht auch einfach was unter.

Was steht denn genau in der Ausschreibung? Du darfst auf einem Reitertag alle Prüfungen reiten, die für LK0 ausgeschrieben sind - bei uns gibt es da auch einige im A Bereich.

Auf Turnieren nach LPO ist A eigenltich erst ab LK6 und Nennungen über Neon.

Nein, Nenngeld gibts nicht wieder. Aber das ist in dem Bereich ja meistens zwischen 5 und 10€.

Mit LK 0 kannst du nicht gleich eine E Dressur reiten. Mit LK 0 kannst du die Prüfungen reiten, die dafür ausgeschrieben sind. Es gibt acuh E Dressuren für LK 6. Bei den meisten Vereinsturnieren ist das so, dass die Leistungsklassen für Vereinsmitglieder nicht eingeschränkt sind. Das muss dann aber in der Ausschreibung stehen oder du fragst bim Veranstalter nach. Ab der Klasse A sind die Prüfungen immer LPO geregelt und für LPO kannst du nur nennen, wenn du bei NeOn angemeldet bist, weil die Papier Nennungen ja nur für WBO sind. Außerdem muss dein Pferd für LPO als Turnierpferd eingetragen sein und du musst mindestens eine Schnupperlizenz haben. Demnach ist es eigentlich nicht möglich, dass du eine A Dressur oder -Springen reitest. Das Nenngeld bekommt man in der Regel nicht wieder. Da hättest du dich vorher informieren sollen.

Velvetti93  14.08.2014, 09:47

Also wir haben auch genügend A Prüfnugen für LK0.

Bin mit LK 0 auch schon auf einem Reitertag ein A Springen geritten, mit WBO-Papiernennung :)