Turnier mit 10 Mannschaften, wie organisieren?

1 Antwort

Spiele doch einfach zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften, die jeweils gegeneinander spielen und zum Abschluss spielen die jeweils Gleichplatzierten in den Gruppen um die Plätze (also Gruppenfünfter gegen Gruppenfünfter um die Plätze 9 und 10).

saxboy
Fragesteller

Ah ok, findest du in diesem Fall besser die gleichen gegeneinander statt A1 gegen B4, A2 gegen B3, A3 gegen B2 und A4 gegen B1 (A und B als Gruppen und Zahlen als Platzierung), vielen Dank.