Turnen Verein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, welchen Sport du gerne betreiben möchtest. Fürs Gymnastik reichen normale Turnschuhe oder Hallenschläpper (gibt es in Sportgeschäften und sind billiger als Turnschuhe). Es gibt auch Kurse, in denen turnt man barfuß. Musst du dich bei der Anmeldung erkundigen.

Ansonsten reichen Leggins und ein T-Shirt. Eine leichte Jacke, die du dann ausziehen kannst, ist von Vorteil.

Ansonsten kannst du dir immer noch andere Kleidung zulegen. Aber wir turnen alle so (Frauenkurs)

Dave30260
Fragesteller

Hallenschläpper sind Gymnastikschuhe?

olipoli  10.09.2021, 18:27
@Dave30260

Ich weiß es nicht genau. Sie haben oben einen Gummizug und keine richtigen Sohlen und passen sich immer den Füßen an. :-))) Es sind sind keine richtigen Schuhe und nur für geschlossene Räume gedacht.

olipoli  10.09.2021, 19:38
@Dave30260

Ja, genau solche meine ich. Dass es die jetzt auch bunt gibt, das wusste ich noch gar nicht. Schwarz ist immer so langweilig. Danke und dir viel Spaß beim Turnen.

Besorge dir (neue) Schuhe, die für einen Hallenboden geeignet sind.

Ausziehen kannst du sie bei Bedarf dann immer noch.

Dave30260
Fragesteller

Gymnastiikschuhe kann ich nehmen, ist ja mehr Turnen als sonst was.

Ich bin 21/M., hab früher (8 - 13 Jahre) auch in einem Verein geturnt und wir mussten barfuß turnen. Die Mädchen haben nur in Schlüpfern und engen T-Shirts geturnt und ich hatte einen Body. Zu den Turnieren hatten wir alle Bodys an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dave30260
Fragesteller

Bodys sind wie Turnanzüge? Turnschläppchen sind verboten?