Ist es ungesund Schuhe Barfuß tragen?

13 Antworten

Ich mach das schon seit einem jahr dass ich keine socken anziehe und ich merke nichts . Am besten wechsel die schuhe also das du zb 2 Paar schue hast damit deine schuhe einen tag lang lüften können und du kannst was in die schuhe spritzen das die schue desinfiziert .

bist die/der erste die/der auch gerne barfuss in schuen ist hab bisher noch niemanden kennengelernt der es sonst macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ungesund wäre, wäre ich dauernd krank 😏.

Verstehe aber nicht, dass Socken schmerzen können. Bei mir ist es einfach so, dass ich sie nicht mag und deshalb weglasse.

j

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse zwar Socken, aber bei geschlossenen Schuhen würde ich sie tragen und es auch jedem empfehlen. Hatte ich einmal nicht gemacht. Das werde ich nie wieder tun. In geschlossenen Schuhen lieber Socken an. Außer in Ballerinas. Die sind dünn genug und mit Socken sieht es einfach nicht gut aus. Da würde ich, wenn überhaupt, zur Strumpfhose greifen.

Wenn es ungesund wäre, wäre ich dauernd krank 😏.

Ich bin schon jahrelang zu jeder Jahreszeit barfuß in allen meinen Schuhen!

Ich mag generell keine Socken am Fuß, fühle mich barfuß viel wohler! Kann Dir nur empfehlen, alle Sneakers immer barfuß zu tragen...😅!

Ich trage meine Schuhe im Sommer schon immer und im Winter schon viele Jahre barfuß. Ebenso meine Töchter. Wichtig ist, dass du die Schuhe, Stiefel durchwechselst, damit sie auslüften können. Eine Feinstrumpfhose hilft nicht gegen Fußschweiß im Schuh, da kannst du sie gleich weglassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung