Tupperware "klebt"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anni, mir wurde (als ich vor 100 Jahren oder so ^^ selbst getuppert habe) geraten, die klebrigen Sachen in eine intensive, möglichst heisse Lauge aus Geschirreiniger für die Spülmaschine zu geben und gut abzuschrubben. Wenn du sie nicht mehr umtauschen kannst, wäre das einen Versuch wert. Gruß, Stef

Anni70
Fragesteller

Auf jeden Fall einen Versuch wert. Danke.

Hierbei handelt es sich um das alte Material, welches irgendwann das Kleben angefangen hat. Hier hat man eigentlich keine Chance. Zu meiner Zeit als TW-Beraterin (bis 2004) wurde es meistens noch umgetauscht, heute bin ich darüber natürlich nicht mehr so informiert. Einfach mal eine Beraterin fragen, wenn Du Glück hast, gibt es einen Umtausch oder evtl. ein paar Euro, damit man sich etwas anderes aussuchen kann.

Anni70
Fragesteller

Auch Dir danke ich. Für alle Weiteren, die schreiben, dass ich mich an eine Tupperware-Beraterin wenden soll, sei gesagt, dass ich für die leider kein DH mehr geben kann.

nun - wie alt sind diese Tupper-waren? ich bin mit tupper aufgewachsen - es gibt da von dieser firma optionen, dass die unter bestimmten umständen ersatz leisten. bevor du an tupper selbst rumdoktorst, wende dich an tupper und ruhe ist. entweder sind deine sachen so alt, das durch den natürlichen alterungsprozeß auch diese sachen nicht mehr brauchbar sind, oder die ersetzen dir die sachen weil.... lg

Anni70
Fragesteller

30 Jahre alt. Die Idee mit der Rückgabe ist gut. Danke

marlylie  01.08.2009, 15:03
@Anni70

dann mach schnell, damit du noch in diese frist kommst. ausserdem ist noch ein fünkchen hoffnung, weil auch diese firma aufgrund der wirtschaftskrise bestimmt zugeständnisse machen wird. viel glück.

Hallo also ich bin eine tuppe beraterin und ja du wende dich an eine beraterin du bekommst es umgetauschst und wenn du in raum 47441 wohnst oder in der nähe dann kann ich es ja für dich übernehmen liebe grüße

Ich habe 2007 PROBLEMLOS SEHR ALTE Tupperware mit ebendieser Klebrigkeit umgetauscht...Also, einfach mal eine Tupperberaterin kontaktieren -VIEL ERFOLG!