Tunnel-Piercings stinken?

11 Antworten

Neben den klassischen Reinigungs- und Pflegetipps für Tunnels, also der regelmäßigen Reinigung der Piercings und Desinfektion mit alkoholhaltigen Sprays gibt es noch eine Möglichkeit, eventuell entstehende Tunneldüfte durch das Verwenden atmungsaktiver Tunnel einzudämmen.

Diese haben kleine Löcher auf der Auflagefläche am Ohrloch, sodass die Haut besser atmen kann. Dadurch bildet sich weniger Talg und Schweiß und man bekommt das Geruchsproblem in den Griff. Ab und zu muss man die Tunnel natürlich trotzdem reinigen und mit Alkohol - Tüchern desinfizieren. Hier mal die Tunnel, die ich meine:

http://flesh-tunnel-shop.de/atmungsaktive-tunnel

Ist übertrieben, was Ratschi sagt, bzgl. Talg und Schweißablagerungen stimmt soweit, wenn du alle 2-3 Tage mit warmem Wasser und einem bisschen Seife die Ohren und die Tunnel wäschst, sollte das kein Problem sein, ich hab 7mm im Septum und das ist auch völlig okay, es wird niemals so stinken, dass man es merkt ohne seine Nase da reinzuhalten. mfg - Str82yourface

matschmarie
Fragesteller

Na, du wirst es wissen wenn du selbst welche hast. Also weiß ich jetzt bescheid. Danke :)

Jack15  16.01.2011, 23:12
@matschmarie

Also ich hab einen 17mm Edelstahl Tunnel und der stink tierisch nach A*sch. Ich kann den 5x am Tag waschen und am nächsten morgen ist wieder alles beim alten...

ja, das stimmt schon... das ist der talg, der sich dort sammelt (genau wie bei jedem anderen piercing oder ohrring auch)... aber da die fläche größer ist, riecht es natürlich auch stärker... aber wenn es man jeden Tag einmal saubermacht und ab und an mal desinfiziert fänhgt es garnich erst an zu müffeln :-P

matschmarie
Fragesteller

Jut, bin jetzt aufgeklärt aber werde mir dennoch keine Tunnels machen lassen...lieber nur paar Fake-Ohrringe die nur so aussehen als wären sie echt. ;)

he, da das Ohrloch auch schwitzt aber der Schweiß nicht darauskommt fängts an zu stinken und dann kann man das auch so oft wie man will sauber machen das geht nicht weg .. aber wenn du dir einfach mal deo holst was dich nicht mehr schwitzen lässt und das ohrloch und dn tunnel damit einsprühst und beides vorher gut sauber machst dann stinkt das auch nich mehr .. musst nur aufpassen das du da keine wunde hast sonst brennts..

Lg eve

Da auch die Löcher von stinknormalen Ohrringen müffeln, werden Piercings auch müffeln. Da sammelt sich halt Schweiß, Hautreste, Talg und auch Seifenreste. Dann kommen die Hautbakterien (die ja auch normal sind und da auch hingehören) und zersetzen das alles und das müffelt halt, selbst im Bauchnabel kann es daher mal müffeln.

matschmarie
Fragesteller

Achso, mir wurde es nur so erzählt das es gerade bei diesen Tunneln extrem doll sein soll auch wenn man sich regelmäßig wäscht. War wohl ein bisschen übertrieben oder was?

ratschi  23.04.2010, 09:19
@matschmarie

Na ja, die Hautfläche ist ja größer in so einem Piercing, ich denke man muß solche Vernarbungen gut pflegen. Auch die Ringe oder Knöpfe, oder was immer man da rein oder durchschiebt sollte regelmäßig desinfiziert werden, Ultraschallreinigungsgeräte sind da auch von Nutzen

matschmarie
Fragesteller
@ratschi

Alles klar, das mit der Hautfläche macht schon Sinn. Danke ür die Antwort! :)