Frage über Plugs

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plugs lässt man sich nicht stechen. Plugs nennt man den Schmuck(Tunnel= zum durchgucken, Plugs= nicht zum durchgucken). Du musst dir normale Ohrlöcher stechen lassen und die erst komplett abheilen lassen (also gut 4-6 Wochen). Dazu brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern. Ich nehm aber mal an du hast Ohrlöcher da du Fakeplugs tragen kannst.

Der Preis ist unterschiedlich. Beim Juwelier 5-10 € pro Loch. Beim Piercer können schon mal 30-40 € fällig werden.

2mm kann man nicht als Tunnel (so heißt es richtig) bezeichnen. Ein normales Ohrloch hat schon 0,8-1, 6 mm.

Um sie auf die gewünschte Größe zu bekommen musst du deine Ohrlöcher dehnen. Auf keinen Fall direkt größer stechen lassen denn diese gepunchten Tunnel können nie mehr zu wachsen! Außerdem auch nicht vom Piercer dehnen lassen denn das ist erstens total teuer und zweitens wirds meistens falsch gemacht und mit Gewalt gedehnt- tut höllisch weh und kann gewaltig schief gehn. Und um es beim Piercer dehnen zu lassen brauchst du auch das ok der Eltern.

Die Plugs werden genauso getauscht wie Tunnel. Es gibt welche zum aufschrauben, welche mit Gummiringen oder auch welche die vorne und hinten etwas dicker sind (davon rate ich ab, das einsetzen tut da meistens weh).

Dehnen darfst du ohne Erlaubnis der Eltern denn das Material dafür darf man auch unter 18 kaufen. Beim dehnen solltest du unbedingt Geduld haben und MAXIMAL 1mm im Monat dehnen. Zu schnell gedehnte Ohrlöcher sehen schei*e aus und bilden sich nur sehr schlecht zurück. Dehnen sollte auch nicht weh tun. Ein leichtes Ziepen ist ok aber mehr auch nicht.

Normale geschossene Lobes haben 1,2mm - und die kann man selbst dehnen solange deine Eltern es dir nicht verbieten. Ein 2,0mm "Tunnel" ist aber noch kein echter Tunnel und wird auch von niemandem als solcher erkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sind gaaaanz normale Ohrlöcher.

Nennt sich übrigens Lobe-Piercing.

Du weißt aber schon das ein normales Ohrloch (also Lobe), in 1,2mm-1,6mm gestochen werden?

Das dehnen ist dann eine Sache für sich. Ich selber bin bei 1,6cm und recht zufrieden.