Türklingel in Mietwohnung austauschen?

5 Antworten

Einen der 2 Drähte, die zur Klingel führen, über einen Schalter legen.

Was hindert dich daran, den Vermieter über dein Vorhaben zu informieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GipsKarton382
Fragesteller

Eigentlich nichts aber irgendwann im Auszug möchte ich lieber alles beim Alten haben...und sowas hab ich kaum Ahnung wie man es deinstalliert und installiert

Ist das eine mechanische Klingel, oder eine elektronische ?

Ich nehme bei meiner mechanischen immer die 2 "Klangplatten" raus. Dann ist Ruhe.

Das sind so 2 Teile wie bei einem Xylophon.

GipsKarton382
Fragesteller

Naja, denke das muss eine elektrische sein, die Klingel hör ich bei denen auch...die geht mir tierisch auf die Nüsse

Das ist ein Mangel, den du zuerst dem Vermieter anzeigen musst. Wenn er nach konkretem Termin nicht tätig wird, kannst du selbst einen Handwerker beauftragen und mit der übernächsten Miete die Kosten verrechnen.

Hallo GipsKarton382

Wenn die Klingel ständig läutet dann steckt entweder der Taster bei der Wohnungstür oder bei der Haustür.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hole einfach eine Neue.

Beim Auszug die alte wieder einbauen.