Türkischer Staatsbürger Lebend in Dt. muss ich in die Türkei zum Militär?

5 Antworten

Ich hab das vor 2 Monaten gemacht !

Du gehst zur türkischen Botschaft und beantragst deine Befreiung von der Armee , die füllen das meiste für dich aus , du musst nur unterschreiben und deine Daten eingeben ... dann bekommst du ein Überweisungszettel damit gehst du zur Bank und überweist 1000 Euro , nach dem sie das Geld erhalten haben bekommst du Post von der türkischen Botschaft das sie es erhalten haben und das du von der türkischen Armee befreit bist !

Kolay yane fazla kafana takma :D .. bende mecbur yaptim yoksa bu yaz Türkiye gidemiyordum , asker kacagi diye hemen kelepceyi vururdu havlimanin´da haha ... 1000 Euro ist nichts , früher war 5000 und eine Zeit sogar 10.000 Euro

Besorg dir einfach einen deutschen Pass, wenn du schon lange in Dt. lebst sollte das auch kein Problem sein.

Ich befinde mich gerade in der Tuerkei und weiss, dass die Kosten fuer eine Befreiung der Wehrpflicht z.Z. 2000 Euro betragen (Stand: Maerz 2016)

Wenn du aber nur die Tuerkische staatsangehoerigkeit besitzt kannst du dich nicht freikaufen sondern nur die Zeit verkuerzen.

Den Preis kenne ich selber nicht.

Antworten zum Thema - unter Freikauf vom türkischen Militär

1.000 statt 6.000 Euro: Freikauf vom türkischen Wehrdienst wird ...

dtj-online.de/1-000-statt-6-000-euro-freikauf-vom-tuerkischen-wehrdienst-wird-guen...

Freikaufsregelung, Ausbürgerung, Ausmusterung und Asyl

www.connection-ev.de › Archiv › Freikauf

kostet glaub ich ca. 5000€