Türkischer Mann und deutsche Freundin von einen anderen schwanger - wie ist das?

4 Antworten

Das dürfte wohl nicht nur für türkische Männer ein Problem sein. Allgemein würden es wohl die aller wenigsten Männer toll finden wenn die Frau die sie gerade erst kennen lernen schon von einem anderen schwanger ist.

Er sollte dich und dein Kind nicht nur dulden sondern auch zu dir stehen und dich unterstützen wenn das Zukunft haben soll. Das hängt von vielen ab z.b. wie alt oder reif ist er, will er überhaupt Kinder, kommt er damit klar das es von deinem Ex ist und du durch das Kind dauerhaft mit ihm verbunden bist, würde aus euch überhaupt ein Paar werden, kommt ihr beide damit klar das ihr von Anfangan eine "Beziehung zu dritt" haben werdet?

Das einzige was dich wirklich weiter bringt ist wenn du mit ihm sprichst. Gib ihm Zeit das zu verarbeiten und dann warte ab was er dazu sagt.

Je nachdem wie "traditionell" er ist geht alles von der sofortigen Trennung bis hin zum Besuch des Bruders zur Wiederherstellung der Ehre

und bevor sich jetzt hier jemand über Islamophobie beschwert sei gesagt, dass es leider zuviele Fälle gibt als das man das schön reden könnte.

Anonymefrage315
Fragesteller

Danke. Was bedeutet Besuch des Bruders....?

xNevan  10.05.2024, 20:59
@Anonymefrage315

Müsste auch Ehrenmord heißen. Autokorrektur hat bei Angie leider wieder das beste gegeben und versagt.

Glaube das kann man nicht pauschal für alle beantworten . Denke die Chance das er sich trennt ist aufjedenfall da .

Du musst ihm das sagen , umso länger du damit wartest umso „schlimmer“ wird’s. Das du dich trennst , dafür seh ich irgendwie keinen Grund . Wenn er das nicht will musst du das logisch akzeptieren und ist dann schade aber vlt. will er dich ja trotzdem .

Ich fürchte das wird sehr schwierig. Die meisten türkischen Männer sind sehr traditionell und da geht es gar nicht ein fremdes Kind groß zu ziehen.

Aber du kennst ihn ja selbst am Besten. Ausnahmen kann es immer geben.

Wie schätzt du ihn denn selbst ein?

Anonymefrage315
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Aber er ist sehr tradition verbunden. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob überhaupt ein türkischer Mann ein fremdes Kind möchte. Falls das nicht in der türkischen Kultur okay ist, würde ich mich trennen ohne von Schwangerschaft zu erzählen

Divanikima  10.05.2024, 19:42
@Anonymefrage315

Also wenn er traditionsverbunden ist, gehe ich mal davon aus, dass weder er noch seine Familie diese Situation akzekptieren könnten. Darum ist eine Trennung vielleicht wirklich das Sinnvollste.

Anonymefrage315
Fragesteller
@Divanikima

Ich hatte mich von ihm getrennt, weil er ziemlich aggressiv gegenüber mir wurde. Ich möchte meinen ex deshalb nichts sagen