Türkischer Einreisebeleg nicht ausgefüllt - Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die füllen den Schein nie aus. Ist alles richtig so, keine Sorge. Habe Erfahrung damit und bisher wurde immer nur ein Stempel drauf gemacht. Würde sonst wahrscheinlich zu lange dauern.

In den Pass bekommst du nur einen Stempel.

Mit Perso bin ich noch nie eingereist, ich weiß nur, dass der Zettel, der den Einreisestempel im Pass ersetzt (weil man in den Perso nix reinstempeln kann) bei der Ausreise wieder gezeigt werden muß. Der Einreisestempel dient nur dazu, den Tag der Einreise festzulegen, um die Dauer des Aufenthalts zu bestimmen.

Crazydre
Fragesteller

Genau, der Zettel wird bei der Ausreise wieder gestempelt und einem dann zurückgegeben (also kann man ihn als Souvenir behalten).

Als ich Juli 2016 mit dem Nachtzug nach Sofia ausreiste, hatte ich ihn nicht mehr dabei. Zum Glück aber mochte der Beamte Schweden wegen Zlatan I. und machte somit kein Theater, sondern hat ein neues Papier gestempelt und mir gegeben (der wird dann im Zug geprüft, damit keiner ohne Kontrolle weiterfährt)