Frage von Melisa1905, 79

Die schönsten Orte in Istanbul?

Hallo meine Lieben.🤗☺️
Ich fange direkt mal an, also ich fliege demnächst nach Istanbul und wüsste gerne wo die schönsten Orte in Istanbul sind, was Ihr mir empfehlen könnt eben euer Erfahrungen / Erlebnisse mit mir teil. ☺️
Vor einmal Jahr war ich schon dort, nur konnte nicht alles machen weder noch alles sehen.
Vielleicht die Sehenswürdigkeiten oder die besten stellen zum Einkaufen ( Klamotten die in diese Richtung gehen, siehe Bild ) nicht all zu teuer weder noch zu günstig, was kein Problem wäre solange die Qualität einigermaßen gut ist oder eben irgenwo das ich Abends hin gehen kann, ich hoffe ich konnte es euch irgendwie beschreiben. Danke jetzt schon ❤️🤗

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von istfreak, 23

Hallo Melisa,  so wie ich das einschätzen kann komm für deine Einkäufe nur Nisantasi in frage Nisantasi erreichst du mit dem Metro richtung Haciosman musst in Station Pangalti aussteigen.Wenn du Bazaar flair willst dann nach Bakirköy oder yesilköy Super ware in deiner grösse gibt es jede menge zeug.Bakirköy erreichst du mit dem Metro richtung Flughafen es beginn direkt an der Metro Station -Yesilköy ist nahe dem Flughafen Atatürk an der Meerseite ist ein bisschen schwer zu erreichen aber wenn du von Eminönü oder Taksim Yesilköy Bus einsteigst und dem Fahrer sagst lässt er dich passend aussteigen dann musst du ungefähr 100 meter laufen-

Sehenswürdigkeiten :

vom Taksim Platz und umgebung würde ich michwegen aktueller lage fernhalten - wenn du den Sonnen untergang erleben möchtest dann fahre mit dem Marmaray von Sirkeci nach Üsküdar (asiatische Seite ) laufe 1 km richtung Kiz kulesi setze dich in Simit Sarayi auf die Terasse oder vorher gibt es ein Köfte Restaurant da kannst du den Sonnen untergang über dem Selimiye Moschee und Topkapi Sarayi  und das ausfahren der Crusierschiffe geniessen und das für kleines Geld.

Oder Fahre mit dem Bus vom Kabatas  bis Sariyer und geniesse den Bosphorus - Sariyer isst man Börek  - Sonntags ist der vERKEHR HEFTIG da kannst du mit dem Metro aussweichen und zwar Aksaray richtung Haciosman endstation aussteigen und mit dolmus nach Sariyer 10 min fahren und auch anders herum.

also los gehts ...!!!

Kommentar von Melisa1905 ,

Dankeschön ☺️

Antwort
von ME9Fenerbahce, 15

İstinya parkı (dort kannst du wenn du Glück hast auf berühmte treffen)
Bosporus
Büyükada
Zorlu Center (Einkaufszentrum )
Nisantasi (einkaufsmeile)

Antwort
von 19umut07, 25

Taksim war dort. Ist echt wünderschön

Antwort
von Zuckerwattemaus, 32

Ich hab gehört di hroßen bazare sind cool :)

Eine freundin war in der tùrkei auf der, hm weiß die rechtschreibung jetzt nicht, higha sofia :)