Euer schönster Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gab es ein paar schöne Urlaube, aber welcher der schönste war, das weiß ich nicht so wirklich. Die waren alle so in der Zeit, als ich noch Jugendlicher bzw. junger Erwachsener war.

In einen Urlaub in Dänemark hatte ich mich mit dem Sohn eines ehemaligen HSV Profis angefreundet und wir waren den ganzen Urlaub zusammen am Strand, bzw. hatten Fußball gespielt.

In einem anderen Urlaub, auf dem Bauernhof von Bekannten, hatte ich mit einem späteren Bundesliga Profi, der auch später Weltmeister geworden ist, jeden Abend Fußball gespielt 🙂.

Auch die Fahrten mit dem Verein nach Spanien, als Jugendtrainer, waren immer sehr schön 🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser schönster Urlaub war auf den kanarischen Inseln. Schon das Aussteigen aus dem Flieger war toll, dieser wunderschöne, warme und starke Wind, es war einfach wunderschön.

Der Weg vom Flughafen zum Hotel, die ganze Autobahn gesäumt von Palmen und Oleander. Die Luft, das Wetter, die Menschen, die Strände, das Obst und Gemüse...Wir haben jeden Tag eine riesen Papaya gegessen, mit denen in D nicht zu vergleichen. Die Tomaten haben eine festere Schale und sind wunderbar knackig. Die gesamte Flora ist atemberaubend. Es gibt Oleanderbüsche, neben denen wirkt man wie eine Ameise. Überall Palmen, die tollen Häuser, die so farbenfroh und wunderschön sind.

Die wahnsinns Unterwasserwelt beim Schnorcheln...

Die herzlichen Menschen, die Lebensart und Lebensfreude.

Die vielfältige Landschaft, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Man kann sehr gut entspannen, weil die Inseln Entspannung ausstrahlen und man gar nicht gestresst sein kann.

Hier haben wir auch das beste Eis unseres Lebens gegessen und eine Pizza, die locker mit der in Italien mithalten kann.

Es war unglaublich schön und wir werden ganz bestimmt wieder kommen und können es kaum erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die interessantesten Urlaube waren alle mit dem Rad: 1987 und 1989 jeweils bis Bulgarien. 2500km in 4 Wochen...

Ohne Tagebuch hätte ich viele schöne Erlebnisse vergessen .😉

Auch heute reise ich noch mit dem Rad. Schnell genug um km zu machen. Langsam genug um viel zu sehen.

Mein schönster Urlaub ist schon viele Jahre her. Damals waren meine Kinder noch relativ klein.

Es war nichtmal sehr weit weg. Wir waren damals in Bayern, in der Nähe von Ruhpolding. Es war wunderschön. Die Landschaft, die Leute, das Essen, das Freizeitangebot alles super!

Wir haben privat bei sehr netten Leuten gewohnt und haben jeden Tag die Umgebung erkundet. Es gibt dort jede Menge zu entdecken und die Kinder hatten auch sehr viel Spaß.

5 Tage Rom und im Anschluss 7 Tage Venedig. Das sagt eigentlich alles.

Unsere Hochzeitsreise 2007.