Sollte man bei Trendtours Touristik buchen?

1 Antwort

Trendtours hat sich seine eigene Nische geschaffen. Viele seiner Reisen sind exclusive. Viele auch vom Preis her unschlagbar. Man kann sagen, dass Trendtours ausnutzt, dass viele Leistungsträger, wie Fähren, Touristenatraktionen und auch Hotels Seniorenermässigungen geben, und deshalb sich auf Senioren spezialisiert (auch wenn es keine Einschränkunegn wegen Alter gibt) Daher aber auch die Preisnachlässe für ältere Personen. Das ist also keine Bauernfängerei wie oft behauptet, sondern eigentlich sogar ein echter Vorteil, der keinerlei Einschränkungen beinhaltet (Kaum ein Veranstalter gibt solche Seniorenermässigungen an seine Kunden weiter.

Trendtours bietet zwar auch Flugreisen an, der grosse Schwerpunkt sind aber Busrundreisen. Und da kann man von einem Nachteil sprechen, dass die Anreisen eben oft etwas länger dauern, und für manche ermüdend. Und die Touren stehen und fallen natürlich mit den jeweiligen Fähigkeiten und Flexibilität der Busfahrer. Etwas Glücksache ist manchmal dabei.

Was manchmal auch kritisiert wird, ist die Hotelauswahl. Meist sind die Hotels gute Mittelklasse. Da Trendtours natürlich versucht, günstige Preise rauszuholen, und oft sehr viele Gäste gleichzeitig unterwegs hat, werden meist grosse Hotels ausgewählt, die nicht immer eine ideale Lage, z.B. Zentrum einer Stadt haben, sondern eher etwas auserhalb liegen.

Was auch oft kritisiert wird, dass der Aufenthalt an den Orten immer sehr kurz ist, was daran liegt, dass Trendtours möglichst viele Programmpunkte in die Reisen einbaut. Witzigerweise gibt es dann stets die zwei Fraktionen. Die eine Hälfte möchte pro Tag nur EINEN Ort, und die andere Hälfte nörgelt, dass man überall so lange rumhängt und nicht einfach weiterfährt.

Da kann es schwer werden auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.