Euer lieblings Film als Kind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forrest Gump.

Es ist kein Kinderfilm, aber dennoch der Film den ich mit meiner Kindheit verknüpfe, zum ersten mal habe ich ihn mit 8-9 Jahren gesehen (Kind der 90iger, sowas war damals noch kein Problem)

Das war in einen Bus auf dem Weg nach Ameland (Insel in den Niederlanden, die voller Ferienlager für Kinder und Jugendliche war) Der Busfahrer hat diesen angemacht um uns ruhig zu stellen.

Danach habe ich ihn immer wieder geguckt, ich fand ihn einfach unglaublich cool, der "Behinderte" der über sich hinausgewachsen ist und für so viele coole Dinge verantwortlich war. Einige Sachen habe ich erst mit der Zeit verstanden, auch deswegen war er für mich immer wieder lohnenswert.

Das ging sogar so weit das ich ihn wie andere Kinder einen Superhelden verehrte, ich hatte einen Tischtennisschläger und bin immer so rumgerannt wie er. XD

Ich bin schon etwas älter. Ich habe etliche Filme und Serien die mich an meine Jugend erinnern : z. B. Die Abenteuer der Familie Robinson. Toller 3 - teiliger Familienfilm.

Es , also der Film mit dem Clown

Findet Nemo!!!

KonPflanze
Fragesteller

Den fand ich gruselig...😅

KonPflanze
Fragesteller
@ZoeyPauk

Keine Ahnung ich glaub ich fand das mit der Mutter schrecklich und das er seinen Vater gesucht hatte ( ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern wenn ich meine Eltern auf einmal weg wahren und ich sie nicht gefunden hab😖)

Da hab ich noch nicht so bewusst Filme geschaut

in guter Erinnerung:

Gevatter Tot

Asterix Erobert Rom

Hase und Wolf (Lief in DDR Fehrnsehen und war eine Art Russiches Tom und Jerry)