Frage von Cansu26, 187

Türkisch: wann sagt man abi?

Hey :)

Das ist jz ne dumme Frage aber ab wann sagt man (als Mädchen) zu nem jungen Abi? Ich weiß, dass das so wie großer Bruder heißt aber trzdm

Danke :)

Antwort
von Savas1996, 162

kommt immer auf die Person an, die man abi nennen mag. Wenn die Person reif ist und ca. 2 Jahre älter als du ist, dann wäre es angemessen. Wenn die Person aber unreif ist, spielt das Alter meiner meinung nach keine Rolle, da diese Person es dann nicht verdient, abi genannt zu werden. Meine Meinung natürlich kannst du es anders sehen und jeden Abi nennen den du magst :D

Kommentar von Cansu26 ,

Eigtl nenn ich sehr selten Leute so, weil ich einfach nicht viele türkische Freunde habe. Bin jz aber in einer neuen Schule jnd ein Junge aus meiner Klasse meinte so, ich soll ihn Abi nennen, er ist 3 Jahre älter als ich und sehr kindisch eigtl haha

Antwort
von Muhammet63, 131

Mich musst du abi nennen

Antwort
von SamboZockt, 115

wenn er älter ist. ich sags aber ab so 2-3 jahren unterschied erst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten