Türkisch - übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagtest mir ja an dem Tag „pass gut auf dich auf“, keine Sorge ich kann schon gut auf mich aufpassen. Ich gebe zum Glück niemanden Hoffnung und sagte ihm dann das er mich vergessen soll. Aber lass das mit „pass gut auf dich auf“ , du wirst kein Gesicht haben um in den Spiegel schauen zu können. Und dafür wirst du mir eben am meisten leidtun .

TheTurkishGuy  06.04.2021, 14:59

Was ich schon immer generell Schwierig finde als Türke selber, man kann nicht wirklich alles ins deutsche übersetzen, so dass es immer einen Sinn ergeben kann.

Ist aber auch voll gut geworden :D

Demon01  06.04.2021, 15:00
@TheTurkishGuy

Danke . Ja ist immer so . Ich hab überlegt wie ich den Teil mit „Spiegel“ sogar noch verständlicher übersetzen könnte aber war schwer hahah. Denkst du man hätte schreiben können „ hör auf mit dem „pass auf dich auf“ , du wirst nichtmal mehr die Würde haben dich selber an schauen zu können“?

TheTurkishGuy  06.04.2021, 15:02
@Demon01

Habe da auch übelst gestruggelt haha.

Es gibt halt viele Wege, wie man es übersetzt.

Türkisch selbst ist keine einfache Sprache :D

(Bunu ben Türk olarak diyorum haha)

Fusionismus  06.04.2021, 15:41
@Demon01

Bin kein Türke, lerne aber seit einigen Wochen/Monaten Türkisch mittels Duolingo... Also eher Englisch/Türkisch weils kein Deutsch/Türkisch kurs gibt ^^ Einfach nur aus Spaß, ich mag Sprachen und Türkisch finde ich sehr interessant. Vor allem mit den ganzen Endungen hat Türkisch etwas von Latein :D und dabei finde ich es selbst deutlich leichter als Französisch.

Fusionismus  06.04.2021, 15:56
@Demon01

Ist kostenlos und soweit eigentlich ganz gut. Aber ich glaube nicht unbedingt wenn man schon zum großen Teil die Sprache kann die man lernen will :/ Man muss sich quasi stufe für stufe durcharbeiten. Und soweit ich weiß kann man diese Abschnitte nicht überspringen. Also wenn dann müsstest du locker Stunden oder Tage investieren bis zu zu den fortgeschrittenen Abschnitte kommst die dich interessieren ^^

Demon01  06.04.2021, 15:57
@Fusionismus

Nein, frage nicht wegen Türkisch hahah. Hatte eher wegen japanisch gefragt oder Russisch . Gibt es die beiden dort auch ?

Fusionismus  06.04.2021, 15:58
@Demon01

Yep gibt es ^^ Nur weiß ich gerade nicht obs die Kurse auch in Deutsch gibt... aber zu mindestens auf Englisch gibts die beiden kostenlos :D

otakuu4ever
Fragesteller

Danke hahah

Du hast mir ja an dem Tag „Pass auf dich auf“ gesagt, ich werde auf mich aufpassen, mach dir darüber keine Sorgen. Gott sei Dank habe ich niemanden, Hoffnung und vergiss es gesagt.

Aber du hör auf dich um dich selbst zu kümmern, du wirst kein Gesicht haben in den Spiegel zu sehen.

Deswegen fühle ich deinen Schmerz.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

TheTurkishGuy

otakuu4ever
Fragesteller

Danke hahaha. Bin übrigens selbst auch eine Türkin, hab aber ein paar Wörter nd verstanden. Danke 🙃

Google Übersetzer liefert:

Du hast mir gesagt, ich soll an diesem Tag auf dich aufpassen

Ich passe gut auf mich auf, mach dir keine Sorgen ..

Der Frieden in meinem Gewissen ist genug für mich

Gott sei Dank habe ich niemandem Hoffnung gegeben und Vergiss gesagt !!

Aber du hörst auf, auf dich aufzupassen

Sie werden nicht einmal ein Gesicht haben, um in den Spiegel zu schauen !!

Hier tut mir das am meisten leid ..

otakuu4ever
Fragesteller

Danköö