Türkin und Armenier zusammen bei einem Treffen ist das eine gute Idee?

Die Türkei und Armenien sind ja schließlich sowas wie "Feinde" ähnlich wie serben und albaner, israelis und Palästinenser, pakistaner und inder usw

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja das ist eine gute idee 72%
Nein ist es nicht 28%

9 Antworten

Wenn du ein "Versöhnungstreffen" machen willst, ist das eine schlechte Idee - 100 Jahre verkorkste gemeinsame Geschichte kann man nicht so auf die Schnelle lösen.

Erfahrungsgemäss kommen aber die meisten Menschen der sog. verfeindeten Nationen miteinander aus, wenn sie in der Diaspora aufeinander treffen - meist wissen sie die gegenseitigen Fettnäpfe zu umschiffen.

Ich nehme an, sie wissen voneinander - Lass sie das also selber regeln, lad sie zu einem Fest ein, an dem auch noch andere sind - aber organisier um Himmels Willen nicht irgendwas Spezielles für die beiden.

Ich kapiere einfach nicht, was die nationalität damit zu tun hat. Mensch ist Mensch. Für mich zählt, der Charakter und das Optische. Da spielt die Nationalität 0% eine rolle..

Ja das ist eine gute idee

Was soll denn bitte die Herkunft damit zu tun haben? Euer Treffen wird höchstwahrscheinlich keine politischen Hintergründe haben, also wo soll das Problem sein? Diese "Feindschaft" besteht wohl eher zwischen den Staaten und nicht bei zwei Personen, die in Deutschland leben.

LG.

Vierjahreszeit  21.03.2022, 17:41

Hier kommt eine gewisse Naivität zu der politischen Problematik zum Ausdruck.

THEfan37  23.03.2022, 19:02
@Vierjahreszeit

Meinst du meine Aussage, oder die vom Fragesteller dargestellte "Problematik"?

THEfan37  24.03.2022, 16:48
@Vierjahreszeit

Es tut mir leid, aber wer aufgrund der Nationalität (wahrscheinlich der Eltern da sie anscheinend ja in Deutschland leben) sich gegenseitig hasst, ist einfach urban sehr intolerant. Es geht hier nicht um Politik sondern um ein Treffen. Wo kämen wir denn hin, wenn alle so wären?

Vierjahreszeit  24.03.2022, 17:31
@THEfan37

Richtig, aber es geht ja nur um die Meinung Anderer. Auch deine sei akzeptiert.

Das kommt auf die Einstellung der zwei Personen an.

Ja das ist eine gute idee

Reduziert ihr eure Bekanntschaft einzig und allein auf eure Nationalität? Das wäre armselig. Klär das doch mit den Beiden, inwiefern sie das denn überhaupt wünschen und dann sieh weiter